NÖN-Geschäftsführer Michael Ausserer: "NÖN-N1-TV ist mit seinen Schwesternsendern SW1 und RT24 der reichweitenstärkste niederösterreichische Privatsender. Er ist via Kabel und im Verbund mit R9 Regionalfernsehen auch via Satellit in ganz Niederösterreich und darüber hinaus empfangbar. Wir werden diese guten Reichweiten mit der redaktionellen Stärke der NÖN verbinden und weitere Synergien schaffen und unseren Kunden und Partnern ein höchst interessantes Werbeumfeld bieten können." Im Verbund mit R9 steigt die NÖN zudem in die österreichweite überregionale TVVermarktung ein, die die NÖN-Medienmarke für nationale Werbekunden noch relevanter macht.
NÖN-N1-TV produziert ein regionales niederösterreichisches Fernsehprogramm aus den Bereichen Gesellschaft, Politik, Kultur und Sport im Rahmen einer mindestens einstündigen Wochenausgabe mit 24-stündiger Wiederholung. NÖN-N1-TV wird im gesamten Kabelnetz der Kabelplus GmbH in Niederösterreich und im niederösterreichischen Netz der UPC/Telekabel Wien ausgestrahlt. Die Highlights des regionalen Programms aus den Bereichen Gesellschaft, Politik, Kultur und Sport sind auch in der NÖN-N1-Mediathek auf NÖN.at/video abrufbar.
Mit Bewegtbild erweitert die NÖN ihr mediales Angebot. Die einmalige Kombination aus TV, ONLINE
und PRINT macht die NÖN zur attraktivsten Medienmarke in Niederösterreich.
Werbung mit Reichweitenvorteil:
- Über 400.000 TV-Haushalte in NÖ
- 416.000 Printleserinnen und -leser
- 1.099.036 Unique User
- 1.450.000 Unique Clients
Der Sendestart wurde im Rahmen eines feierlichen Events in St. Pölten gefeiert, an dem zahlreiche Prominenten und Partner aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien aus ganz Niederösterreich teilgenommen haben
Weitere Informationen zur NÖN:
Die NÖN-Mediengruppe (Niederösterreichisches Pressehaus Druck- und Verlagsgesellschaft mit Sitz in St. Pölten) hat 28 Lokalausgaben (Print und Online) in Niederösterreich und sieben Lokalausgaben (Print und Online) im Burgenland, 260 Fixangestellte plus 400 freie DienstnehmerInnen in ganz Niederösterreich und Burgenland. NÖN und BVZ produzieren jährlich bis zu 300 Extras, Incentives und Corporate-Publishing-Produkte. Das Unternehmen agiert sehr erfolgreich im Digitalbereich mit NÖN.at, BVZ.at, nitelife.at, meinfussball.at und begleitender Social-Media-Kanälen und ist ab sofort im TV präsent via NÖN-N1-TV, Schwechat-TV und RT24.
Weitere Rückfragen unter: presse@noen.at oder auf NÖN.at
Entgeltliche Einschaltung