Der Helio Tower ist fertiggestellt

Der Wohnturm mit 34 Stockwerken und ca. 110 Metern Höhe ist zentraler Bestandteil des Stadtentwicklungsgebietes "The Marks".

Der von der Buwog gemeinsam mit BEHF Architects realisierte Helio Tower, dessen Name vom Sonnengott Helios inspiriert wurde, ist mit seinen rund 110 Metern Höhe und über 400 Wohneinheiten zentraler Bestandteil des Stadtentwicklungsgebietes "The Marks" auf dem Gelände der MGC Plaza im 3. Wiener Gemeindebezirk.

"Helle Wohnungen und hohe Räume"

Unter Anwesenheit von Bezirksvorsteher Erich Hohenberger und Gemeinderat Marcus Schober fand am 14.November 2022 die offizielle Schlüsselübergabe statt. Die neuen Bewohner:innen dürfen sich auf moderne, helle Wohnungen mit hohen Räumen, toller Ausstattungsqualität und eigenen Freiflächen, in Form von verglasten Loggien und Balkonen mit fantastischen Ausblicken über den naheliegenden Prater, den Donaukanal bis zum Stephansdom und nach Osten zum Leitha Gebirge freuen, heißt es in einer Aussendung der Buwog. Von den 401 Wohneinheiten entfallen 173 auf Mietwohnungen gemäß Wiener Wohnbauinitiative.

(V.l.n.r:) Bezirksvorsteher Erich Hohenberger, Gemeinderat Marcus Schober übergeben gemeinsam mit (v.r.n.l.) Buwog-Vertriebschef Peter Berchtold und Buwog-Geschäftsführer Andreas Holler symbolisch den Schlüssel zum neuen Zuhause an Bewohner:innen (Mitte) des Helio Tower © Buwog/Stephan Huger

Buwog-Geschäftsführer Andreas Holler über das Projekt: "Die Kombination aus freifinanzierten Eigentumswohnungen und WBI-Wohnungen zur Miete sorgt für einen guten demographischen Mix aus Bewohner:innen aller Altersgruppen und in unterschiedlichen Familiensituationen. Genau das macht den Helio Tower noch attraktiver, insbesondere für urbane Zielgruppen, die die Nähe zum Zentrum, die modernen Mobilitätslösungen aus Fahrradarkade und Mobilitätsstation, sowie die direkte Nähe zu der in unmittelbarer Nahbarschaft entstehenden Eventhalle schätzen."

www.buwog.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV