Am Dienstag wurden die aktuellen Daten der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) veröffentlicht.
Verweildauer bei ORF.at am höchsten
Bei der Verweildauer kam das ORF.at-Netzwerk im Oktober bei den Dachangeboten auf 14.565.478 Stunden, das Krone.at-Gesamtangebot auf 5.502.163 Stunden und das derStandard.at-Network auf 4.199.849 Stunden. Für den Kurier weist die aktuelle Webanalyse eine Verweildauer von 1.409.676 Stunden aus, das Oe24-Netzwerk kommt auf 1.153.233 Stunden.
"Standard" und "Kurier" Kopf an Kopf
Wenig überraschend bleibt der ORF mit über 5.600.000 Unique-User:innen an der Spitze der heimischen Medienlandschaft.
Danach folgt Heute.at mit rund 4,1 Millionen Leser:innen. Mit rund sieben Millionen erreichten Handys und Tablets überholte Heute.at mobil laut einer Aussendung sogar ORF.at.
Auf Platz drei landet Der Standard mit 3.258.899 Unique User, hauchdünn vor dem Kurier, welcher 3.109.033 erreichte.
Neue Bestwerte
10,6 Millionen Visits im Oktober bedeuten ein neues "All Time High" für die Sportplattform ligaportal.at, die sich aktuell bereits unter den 13 meistbesuchten Websites im Land befindet. "Für unser kleines Team ist das eine gewaltige Leistung. Laut Business Case sollten wir dort erst 2025 sein. Das ist wirklich unglaublich und wunderschön", so Thomas Arnitz, Gründer und Geschäftsführer Ligaportal.
Tips.at darf sich über 403.835 Unique User, 693.298 Unique Clients, 1.269.245 Visits und 2.356.205 Page Impressions freuen.
Auch MeinBezirk.at darf sich über einen Rekord freuen: "Auf diesen absoluten Spitzenwert von 37,3 Prozent Online-Reichweite dürfen wir sehr stolz sein", freut sich Georg Doppelhofer, Vorstand der RegionalMedien Austria. Mit 2.625 Millionen User:innen sowie 3,827 Millionen Unique Clients sei das Portal der RegionalMedien Austria unter den Top-Online-Angeboten in Österreich nicht mehr wegzudenken.
www.oewa.at
Kommentar veröffentlichen