Teuerungswelle zwingt Edel-Döner-Lokal in Wien in die Knie

| Tobias Seifried 
| 10.11.2022

Laut den Betreibern des "John Döner" würden hohe Energie- und Rohstoffpreise einen Fortbetrieb unmöglich machen.

Das Restaurantsterben aufgrund der Teuerungswelle geht weiter. Nun hat es "John Döner" in der Wiener Innenstadt erwischt. Das Edel-Döner-Lokal, das seinen Kund:innen Kebab und weitere Speisen in Bioqualität auftischte, macht seine Schotten dicht. Das teilten die Betreiber auf ihrer Homepage sowie in einem Instagram-Posting mit. Als Grund werden die steigenden Kosten für Rohstoffe und Energie genannt.

"Wir verkünden diese Nachricht unter Tränen und es fällt uns extrem schwer aber wir können das Lokal leider nicht mehr weiterführen", heißt es in dem Posting, in dem sich das Team bei allen Kund:innen auch noch einmal bedankt.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Nachhaltiger Bio Döner (@john_doener)

Kurzes Gastspiel

Allzu lange dauerte das Gastspiel von John Döner nicht. Das in der Marc-Aurel-Straße 7 (1. Bezirk) angesiedelte Edel-Döner-Lokal öffnete erst im Februar 2022 seine Pforten. Nur neun Monate später wird es für immer geschlossen.

www.john-doener.at

über 10 Euro pro Döner ... war da schon die hohen Energie- und Rohstoffpreise mitkalkuliert ?
marcel hirscher
...hat sicher andere gründe....

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV