Millionärin kauft Miss Universe Wettbewerb

| Dejan Filipovic 
| 01.11.2022

Zum ersten Mal in der Geschichte gehört die Veranstaltung jetzt einer Frau - und Transgender-Aktivistin.

Anne Jakapong Jakrajutatip ist in ihrer Heimat Thailand bekannt. Sie moderiert die nationale Ausgabe von "Project Runway", tritt in Realityshows auf, kämpft für die Rechte von Trans-Menschen und hat nun mit ihrem Konzern JKN Global Group, den 71 Jahre alten Schönheitswettbewerb gekauft.

"Große Ehre"

"Wir fühlen uns sehr geehrt, die Miss Universe Organization zu übernehmen und mit deren visionärem Führungsteam zusammenzuarbeiten. Die globale Reichweite des Unternehmens, seine Beziehungen zu globalen Partner:innen und Marken und seine Fülle an Content-, Lizenzierungs- und Merchandising-Möglichkeiten machen dies zu einer starken, strategischen Ergänzung unseres Portfolios. Wir wollen nicht nur sein Vermächtnis, eine Plattform für leidenschaftliche Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, aus unterschiedlichen Kulturen und mit Traditionen zu bieten, weiterführen, sondern auch die Marke für die nächste Generation weiterentwickeln", so Jakapong Jakrajutatip.

20 Millionen Dollar

Laut Forbes beläuft sich das Vermögen von Jakapong auf geschätzten 170 Millionen Dollar. Für 20 Millionen Dollar wurden nun die Rechte des Schönheitswettbewerbs übernommen, teilte der Konzern in einer Aussendung mit.

www.jknglobalgroup.com

www.missuniverse.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV