Bunte Trachten kündigen Wiener Rotkreuz Ball 2022 an

| Dejan Filipovic 
| 30.10.2022

Das Motto "In 80 Bällen um die Welt – Wien trifft alle Neune" soll den weltumspannenden Gedanken des Helfens symbolisieren.

Nach zweijähriger Coronapause findet am 18. November 2022 der Jubiläumsball im Wiener Rathaus statt. Doch bereits zuvor wurde die Veranstaltung des Roten Kreuzes durch eine Präsentation von bunten Trachten und eine Aftershowparty eingeläutet. Anfang November gibt es dann noch eine eigene Pressekonferenz, bei der alle Details zum Ball verkündet werden.

Vielfalt

In der La Hong Boutique & Gallery am Kohlmarkt in der Wiener City wurden diejenigen Designer:innen und ihre Arbeiten vorgestellt, die passend zum Motto des Rotkreuz Balls ihre neuinterpretierten traditionellen Trachten bei der Eröffnung des Balls präsentieren werden. Moderiert wurde die Veranstaltung von dem österreichischen Schauspieler Gernot Kranner und musikalisch durch die Damenspitz & Wiener Postkapelle untermalt. Mit dabei waren unter anderem Nhut La Hong, der auch die Kuratierung der Trachten übernimmt und die Wiener Rotkreuz-Präsidentin Gabriele Domschitz. 

Thomas Schäfer Elmayer als "Tanzwächter"

Am 3. November 2022 wird im Theater in der Josefstadt der Rotkreuz Ball offiziell angekündigt. Das diesjährige Ballmotto "In 80 Bällen um die Welt – Wien trifft alle Neune" soll den weltumspannenden Gedanken des Helfens, dem das Rote Kreuz verpflichtet ist, symbolisieren. Zum 10-jährigen Jubiläum werden unter der Moderation von Claudio Hiller nicht nur weitere Trachten präsentiert, sondern auch die Tanzbeine geschwungen. Das offizielle Ball-Orchester wird eine musikalische Darbietung geben und Tanzpaare werden unter Anleitung von Thomas Schäfer Elmayer tanzen. 

LEADERSNET war bei der Präsentation. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.wienerrotkreuzball.at

www.roteskreuz.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV