Sonja Bohrer-Weilguny wird Country Managerin von Bierwirth & Kluth

| Redaktion 
| 24.10.2022

Kathrin Fleischer steigt zur Cluster General Managerin auf und übernimmt gemeinsam mit Nina Streiter die Leitung des Moxy Vienna Airport. 

Mit Oktober gibt es in den von Bierwirth & Kluth geführten Marriott International Hotels in Österreich mehrere Aufstiege zu vermelden: Sonja Bohrer-Weilguny, bisher Area Wien Managerin, wird zur Country Managerin Österreich bei Bierwirth & Kluth ernannt. Außerdem übernimmt Kathrin Fleischer gemeinsam mit Nina Streiter die Leitung des Moxy Vienna Airport.

Seit 2008 bei B&K tätig

Seit 2007 ist Sonja Bohrer-Weilguny bereits für Bierwirth & Kluth in Österreich tätig, vorerst als General Managerin für das Courtyard by Marriott Wien Prater/Messe, wo sie das Business Hotel mit über 250 Zimmern eröffnete. 2014 verantwortete sie die Übernahme und den Umbau des Renaissance Wien Hotels, bevor sie als Area Managerin für Bierwirth & Kluth die Leitung des Vienna Sales Office übernahm und dieses aufbaute. In diese Zeit fiel auch das Opening des Moxy Vienna Airport im März 2017, für dessen Pre-Opening sie verantwortlich zeichnete. In ihrer neuen Funktion als Country Managerin ist Bohrer-Weilguny für die drei aktuellen Hotels sowie für alle in Zukunft zu eröffnenden Hotels in Österreich gesamtverantwortlich. Gemeinsam mit Kathrin Fleischer ist sie erster Ansprechpartner für alle österreichischen Developments.

"Ich freue mich sehr über diesen Karriereschritt und das Vertrauen, das mir das Management von Bierwirth & Kluth damit entgegenbringt. Unsere drei Marriott Franchise Hotels sind bereits sehr gut am Markt positioniert, aber natürlich wollen wir die Rückkehr des Tourismus bestmöglich für uns nützen und mit vereinten Kräften unsere Position hierzulande noch weiter ausbauen", so Sonja Bohrer-Weilguny.

www.bierwirth-kluth.de

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV