Verkaufsflop: Apple stoppt Produktion des neuen iPhone 14 Plus

| Redaktion 
| 24.10.2022

Das Ersatzmodell des iPhone 13 mini verkauft sich offenbar noch schlechter als sein "Vorgänger".

Eine gigantische Menschenschlange vor einem Apple-Store. Zahlungswillige Kund:innen die bereit sind, jeden Betrag für ein neues Modell des iPhone zu zahlen. Das sind Bilder, die man seit ein paar Jahren nicht mehr gewohnt ist. Denn: Selbst treue Apple-Nutzer scheinen beim jährlichen Konsumfest nicht mehr mitspielen zu wollen.

Nach nur zwei Wochen folgt der Stopp

Nur zwei Wochen lang wurde nämlich das iPhone 14 Plus ausgeliefert – für Apple ist es offenbar bereits jetzt ein Verkaufsflop. Laut The Information wurden daher nun Zulieferfirmen angewiesen, die Produktion von Komponenten für die größere Version des Standard-iPhones einzustellen.

Im Vorfeld hatte Apple angesichts enttäuschender Verkaufszahlen seine iPhone-mini-Reihe nach nur zwei Jahren wieder eingestellt. Dieses Jahr wollte man ein größeres und teureres Smartphone anbieten. Diese Strategie scheint nicht aufgegangen zu sein.

Ein Grund für die schlechten Verkaufszahlen könnte sein, dass die Standardmodelle 14 und 14 Plus dieses Jahr, verglichen mit dem Vorgängermodellen, wenig Neues bieten – sogar die verbauten Prozessoren sind gleich geblieben.

www.apple.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV