Hartl Haus siegt beim Quality Award 2022 vor Elk und Haas

| Dejan Filipovic 
| 02.10.2022

Das Familienunternehmen erreichte beim Markttest erstmals die Spitzenposition.

Vor kurzem wurde Hartl Haus mit dem Quality Award ausgezeichnet. Mit dem Testsieg in der Kategorie Fertigteilhäuser hat der 1897 gegründete Betrieb zum ersten Mal die Konkurrenz hinter sich gelassen. Hinter dem Spitzenreiter beim Marktest 2022, landete auf Platz 2 Elk Haus und auf Platz 3 Haas.

Die Auszeichnung mit dem Market Quality Award beruht auf Ergebnissen einer in Österreich durchgeführten Umfrage des Market Instituts. Dieses führt schon seit Jahren branchenbezogene Tests, wo Themen wie Preis-Leistung, Bekanntheit, Innovation und Weiterempfehlung untersucht werden, durch.

Krisenfest

"Gerade in schwierigen Zeiten bewährt es sich ruhig und besonnen zu agieren, sich auf seine starken Wurzeln zu besinnen, um Stabilität und Sicherheit für sich selbst, aber auch die Partner und Kunden zu finden", so der Geschäftsführer von Hartl Haus, Yves Suter, zur Philosophie der Firma.

"Keine überzogenen Nachforderungen, sich nicht auf 'höhere Gewalt' berufen. Hartl Haus hat sich auch in der Krise an seine Verträge gehalten und so den Bestandskunden den Traum vom eigenen Zuhause ohne böse Überraschungen wahr gemacht. Vielleicht mit ein Grund, warum nun erstmals der Testsieg errungen werden konnte", nimmt Suter Bezug auf die vergangenen Jahre, die von Corona, Preissteigerungen am Markt und Lieferengpässen geprägt waren.

Fertighaus © Hartl Haus

Verkaufsplus

Bei Hartl Haus sind im Moment 337 Personen beschäftigt. Im Vergleich zu 2021, ist das trotz eines Fachkräftemangels in der Branche, eine Steigerung um fünf Prozent.
Auch bei den Verkaufszahlen gebe es laut dem Unternehmen ein Plus. Trotz weltweiter Unruhen und Unsicherheiten, konnte der Waldviertler Fertighaushersteller seine gesteckten Ziele aktuell um 30 Prozent übertreffen.

www.hartlhaus.at

www.market.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV