U6 Center in Wien-Liesing hat einen neuen Eigentümer

EHL vermittelte den Verkauf an ein österreichisches Immobilieninvestmentunternehmen.

Andromeda Exklusiv Immobilien hat das U6 Center in der Lemböckgasse 49 bei der U6-Station Siebenhirten im Rahmen eines Asset Deals erworben. Verkäufer des multifunktionalen Objekts mit 24.848 Quadratmeter Gesamtmietfläche ist Westcore Europe, ein zur Westcore Property Group zählender Immobilieninvestor. Die Transaktion wurde von der EHL Investment Consulting vermittelt.

83 Prozent der Fläche entfallen auf Büros, Hauptmieter ist die bit Group, der den Angaben zufolge größte private Bildungs-und Qualifizierungsanbieter Österreichs. Das U6 Center besteht aus zwei Gebäudeteilen und befindet sich im Industriegebiet Liesing. Die langfristige Vermietung an ein bekanntes Unternehmen trage ebenso zur Attraktivität als Investmentziel bei wie das Umfeld mit einer großen Zahl an Produktionsstätten und Umschlagzentren, das für großen Bedarf an Büroflächen in dieser Lage sorge, heißt es in einer Aussendung.

"Starkes Signal für Wiener Immobilieninvestmentmarkt"

Sebastian Kann, Ingo Bischof, und Daniel Barrington, die das Westcore-Transaktionsteam geleitet haben, freuen sich über den erfolgreichen Abschluss der Transaktion. "Wir haben neuerlich gezeigt, dass Westcore Werte schaffen und optimieren kann", so Daniel Barrington. Franz Pöltl, Geschäftsführender Gesellschafter der EHL Investment Consulting, sieht in dem Abschluss ein starkes Signal für den Wiener Immobilieninvestmentmarkt: "Die Transaktion zeigt, dass der Markt für Büroimmobilien auch nach der Pandemie und während der Ukrainekrise funktioniert. Inflationsgeschützte Mieteinnahmen sind trotz gewisser Zinsängste ein starkes Kaufmotiv und Bestandsobjekte bieten darüber hinaus die Möglichkeit, ein attraktives Renditeniveau zu erreichen".

www.ehl.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV