Heimat Wien ist zweimal bei den internationalen Dezeen Awards nominiert

| Redaktion 
| 16.08.2022

Die Agentur ist mit "VinziRast hilft auf" und "Reben.Reden" im Rennen um die Preise.

Über 5.400 Einreichungen aus 90 Ländern sind heuer beim Dezeen Award eingegangen. Lediglich 270 Projekte, also rund 5 Prozent der Einreichungen, befinden sich in der engeren Auswahl im Rennen um die Designpreise. Darunter sind auch zwei Projekte von Heimat Wien.

Nominierungen in Installation Design und Graphic Design

Die internationalen Dezeen Awards zeichnen besonders gelungenes Design in den Bereichen Architektur, Innenräume und allgemeines Design aus und werden von dem gleichnamigen Magazin veranstaltet. Die Projekte "VinziRast hilft auf" und "Reben.Reden" von Heimat Wien konnten im Auswahlprozess überzeugen und wurden in den Kategorien Installation Design und Graphic Design nominiert.

Markus Wieser, Gründer von Heimat Wien: "Um die Menschen zu erreichen, muss Kommunikation ganzheitlich gedacht werden. Design ist mehr als das Vehikel einer Botschaft, es reicht nicht, nur auffällig oder nur unterstützend zu sein. Um diesem Anspruch an uns selbst gerecht zu werden, bauen wir laufendend die Designkompetenz im Hause Heimat aus und ermutigen unsere Leute, auch mal den Sprung ins Ungewisse zu wagen. Am Ende geht es darum, Arbeiten zu schaffen, auf die wir stolz sein können und über den Tellerrand der Kommunikationsbranche hinausblicken."

Mit diesen Ansprüchen wurden auch die Kampagnen für die österreichische Winzerin Judith Beck und VinziRast, eine Einrichtungen für Obdachlose konzipiert. Dazu Simon Pointner, Executive Creative Director bei Heimat Wien: "Gutes Design ist wesentlich mehr, als Dinge nur gut aussehen zu lassen. Designer sind kreative Problemlöser, die jedes neue Briefing als Chance sehen. So entstanden unter anderem die weltweit ersten sprechenden Weinetiketten. Dieses Streben nach Innovation und ungesehenen Lösungen wollen wir uns beibehalten und weiter vorantreiben. Die Dezeen Awards sind auf diesem Weg eine schöne Bestätigung."

www.heimat.wien

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV