Patrick Broniewski

| Ernst Trestl 
| 06.07.2022

Firma: Campaigning Bureau
Position: Senior Strategist

Der Politik- und Kommunikationsexperte Patrick Broniewski (32), verstärkt seit Mai 2022 das Strategie-Team der österreichischen Marken- und Mobilisierungsagentur Campaigning Bureau. In dieser Position übernimmt er die strategische Beratung für Kund:innen aus den Bereichen Corporate, wie auch Politik, an den Standorten Wien und Berlin.

Patrick Broniewski kommt ursprünglich aus der politischen Kommunikation und dem Campaigning. Er war vor seiner Agentur-Karriere unter anderem für die Kommunikation der Junge Union Deutschland und des Bundesvorsitzenden Tilman Kuban verantwortlich. Von 2017 bis 2021 zeichnete er als Referent im Bereich Kampagne und Marketing in der CDU Deutschlands für die digitale Strategie und das Kampagnenmanagement verantwortlich. In dieser Zeit war der Mönchengladbacher während der Landtagswahl 2019 Leiter Kampagne und Pressesprecher der CDU Thüringen und des Spitzenkandidaten Mike Mohring sowie Kampagnenmanager in der Landtagswahl 2018 der CDU Hessen.

Vor dem Wechsel zum Campaigning Bureau arbeitete Broniewski als Senior Editor im Bereich CEO Communication und Politik bei der Berliner Agentur Storymachine.

www.campaigning-bureau.com

leadersnet.TV