Robert Meyer sagte zum Abschied "lautstark Servus"

| Tobias Seifried 
| 03.07.2022

Nach 15 Jahren an der Spitze der Wiener Volksoper verabschiedete sich der Kammerschauspieler.

Seit 2007 hat der Kammerschauspieler Robert Meyer die Wiener Volksoper geleitet. Damit war er der am längsten dienende Direktor des Hauses. Doch nach 15 Jahren und 135 Premieren ist es genug. Als Nachfolgerin wurde die Niederländerin Lotte de Beer bestellt. Ab September 2022 wird sie die künstlerische Direktorin der Wiener Volksoper.

Robert Meyer kann zufrieden auf sein Schaffen zurückblicken. Der Kammerschauspieler absolvierte 873 Bühnenauftritte in diversen Rollen. Der Abend seiner Verabschiedung stand unter dem Motto "Sag beim Abschied Lautstark 'Servus'" und brachte Ensemblemitglieder, Ballet, Volksopernchor und -orchester sowie den Kinderchor noch einmal zusammen. Dabei wurden die Highlights von Meyers Spielzeiten noch einmal Revue passiert gelassen. Meyer ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit dem Chefdramaturgen Christoph Wagner-Trenkwitz als Conferencier durch seine Abschiedsveranstaltung zu führen.

Das Publikum dankte es ihm mit Standing Ovations. Darüber hinaus wurde Robert Meyer während des Galaabends zum Ehrenmitglied der Volksoper ernannt. Dieser wird er auch in Zukunft in darstellender Funktion erhalten bleiben. (ts)

LEADERSNET war beim Abschied Meyers dabei. Eindrücke finden Sie in unserer Galerie.

www.volksoper.at

leadersnet.TV