Mehr Abwechslung beim Trinken

Ottakringer Getränke AG und TheVentury machen eine gemeinsame Sache.


Pünktlich zum österreichischen Trinkwassertag stellte die Ottakringer Getränke AG ihr neues Produktkonzept vor. Gemeinsam mit der Innovationsagentur TheVentury werden flüssige, hochintensive Aromen zur Wasserveredelung präsentiert. Laut Angaben der Hersteller sind die Geschmäcker ohne Zucker, Kalorien oder zusätzliche Farbstoffe und können zur Aromatisierung von Wasser verwendet werden.

Unterschiedliche Sorten sorgen für Spannung

Insgesamt wurden sechs Aromen vorgestellt, die individuell mit Wasser zusammengemischt werden können. Auf diese Weise soll, laut den Herstellern, wieder mehr Abwechslung und Spaß beim Trinken entstehen. Egal ob stilles oder prickelndes Wasser: die Aromen können sie ganz nach Belieben miteinander kombiniert werden. Janina Lehr, Head of Marketing von Add to Water sieht, das ähnlich: „Mit ADD TO WATER machen wir Wasser noch mehr zu einem Lieblingsgetränk – jeder kann mit uns genauso trinken, wie er will!

Bereits zu Beginn 2021 forschte die Ottakringer Getränke AG an neuen Lösungen für Trinkgewohnheiten der Kund:innen. Genauer betrachtet wurde hier unter anderem wie die Geschmacksindividualisierung der Getränke für Konsument:innen verstärkt werden kann. Schließlich gaben, der Presseinformation zufolge, die Trendentwicklungen bezüglich Nachhaltigkeit, Gesundheit und Individualisierung den entscheidenden Denkanstoß zur Entwicklung des neuen Produktes.

Ein starke Zusammenarbeit

Die Kooperation zwischen der Ottakringer Getränke AG und TheVentury kann gesamtheitlich als Ergänzung der beiden Unternehmen betrachtet werden. Erstere hat bereits den Zugang zum Markt, sowie Sachkenntnis und vorhandenes Kapital. Während die Innovationsagentur die Umsetzungsstärke, Venture Erfahrung und ein entsprechendes Netzwerk bietet. "Aus diesem Grund haben wir uns für den weiteren Unternehmensaufbau für die Innovationsagentur TheVentury entschieden und damit einen starken Partner gefunden, auch für unser 2022 gegründetes Joint Venture.

"Die neuen Impulse von außen haben uns geholfen, die Innovationen erfolgreich voranzutreiben und die optimalen Rahmenbedingungen für ADD TO WATER zu schaffen", meint Christoph Aichinger, Geschäftsführer, Freudewerk GmbH – die Innovationsgesellschaft der Ottakringer Getränke AG zur Kooperation. 

Die neuen und intensiven Aromen von ADD TO WATER sind in den sechs Sorten "passion-fruit", "fresh-mint", "lemon-slice", "wild-berry", "pine-apple" und schließlich "sweet-pear" erhältlich. Den Angaben des Herstellers zufolge reichen für ein Glas Wasser (250-300ml) zwischen 3-5 Pumps aus der Flasche. Die Flaschen reichen für bis zu 60 Gläser Wasser. Die einzelnen Flaschen sind zunächst nur über den Onlineshop in Deutschland und Österreich erhältlich.

www.addtowater.com

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV