Personalia der Woche

Jobs-New bei AK Wien, ÖAMTC, Bipa, Werbewand, 3SI Immogroup, RHI Magnesita und Taboola.

AK-Präsidentin Renate Anderl wird dem Vorstand der AK Wien bei seiner nächsten Sitzung am 29. Juni 2022 Silvia Hruška-Frank als Direktorin und Nachfolgerin von Christoph Klein vorschlagen. Hruška-Frank ist aktuell Leiterin des Bereichs Soziales in der AK Wien und seit vielen Jahren in der AK Wien in Leitungsfunktionen tätig. Die Juristin ist ausgewiesene Expertin im Arbeits- und Sozialrecht. Zuletzt hat sie maßgeblich auf Seiten der Sozialpartner in Zusammenhang mit den arbeitsrechtlichen Corona-Regelungen verhandelt.

Günter-Thumser_Gottfried-Wanitschek_C_ÖAMTC_Barbara-Wirl_2022
Günter Thumser und Gottfried Wanitschek © ÖAMTC/Barbara Wirl

Staffelübergabe im Präsidium des ÖAMTC: Im Rahmen der 75. Generalversammlung wählten die Delegierten des Mobilitätsclubs Günter Thumser zum Nachfolger von Gottfried Wanitschek, der nach fünfjähriger Amtszeit nicht mehr für diese ehrenamtliche Funktion kandidierte. Günter Thumser (66), ist seit 2017 Vizepräsident des ÖAMTC. Der gebürtige Wiener studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien. Nach einer jahrzehntelangen Karriere in der Privatwirtschaft, in der er zuletzt Präsident von Henkel CEE und Europe war, ist er seit 2017 Geschäftsführer des Österreichischen Verbands der Markenartikelindustrie.

Michaela-Mülleder_C_BIPA_Schrotter_2022
Michaela Mülleder © Bipa/Schrotter

Die Marketingexpertin Michaela Mülleder wird ab 1. Juli 2022 den Bereich Marketing, Eigenmarkenstrategie und Kommunikation bei Bipa leiten. Ihre neue Rolle beinhaltet die strategische und operative Gesamtverantwortung aller Bipa-Marketingagenden. Mülleder begann 1996 bei Rewe International als Sortimentsmanagerin im Zentraleinkauf. 2017 wechselte sie ins Category Management zu Bipa und verantwortete die Bereiche Pflege und Accessoires. Im Juni 2021 übernahm sie zusätzlich den Bereich Produktmanagement.

Georg-Suchanek_Marc-Klein_C_Werbewand_2022
Georg Suchanek und Marc Klein © Werbewand

Marc Klein, bereits seit einem Jahr für Werbewand tätig, zeichnet künftig gemeinsam mit Georg Suchanek als Doppelspitze für den Unternehmenserfolg des Außenwerbungsunternehmens verantwortlich. Klein soll den Ausbau der Werbewand-Flächen vorantreiben und die Marke als führenden Anbieter von statischer Großflächenwerbung positionieren. Er bringt umfangreiche Erfahrung aus seiner 16-jährigen Tätigkeit im Out-of-Home-Business der Soravia-Unternehmensgruppe mit.

Patrizia-Pappacena_C_RHI-Magnesita_Arnd Ötting_2022
Patrizia Pappacena © RHI Magnesita/Arnd Ötting

Zu Monatsbeginn übernahm Patrizia Pappacena die Gesamtverantwortung für die Unternehmenskommunikation beim Weltmarktführer für Feuerfestprodukte, RHI Magnesita, und setzt dabei einen stärkeren Fokus auf Öffentlichkeitsarbeit, Stakeholderkommunikation sowie Public Affairs. Nach ihren Stationen bei der Tageszeitung Österreich, der Beratungsagentur Unique Relations und als Sprecherin der Bildungsministerin a.D. Sonja Hammerschmid sowie der zweiten Nationalratspräsidentin Doris Bures, übernimmt Pappacena die Leitung des Kommunikationsteams.

Christoph-Cejka_C_3SI-Immogroup_stefanjoham-com_2022
Christoph Cejka © 3SI Immogroup/stefanjoham.com

Mit dem erfahrenen Projektentwickler, Sachverständigen und studierten Architekten Christoph Cejka verstärkt ein besonderer Kenner der heimischen Immobilien- und Baubranche das Bauteam des Wiener Bauträgers und Immobilienentwicklers 3SI Immogroup. Cejka zeichnet für die Projektleitung Baumanagement und damit für die Entwicklung und bauliche Umsetzung hochwertiger 3SI-Immobilienprojekte vom Zeitpunkt der Ankaufsüberprüfung bis zum erfolgreichen Verkaufsstart verantwortlich.

Markus-Frank_C_Taboola_2022
Markus Frank © Taboola

Markus Frank verstärkt seit 1. Juni 2022 als Advertiser Sales Director für die DACH-Region das Enterprise Sales Team von Taboola, einem Anbieter von Empfehlungen für das Open Web. Neben dem Neukundengeschäft mit Direktkunden im deutschsprachigen Raum, wird der Branchenkenner mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung den Ausbau der Partnerschaften mit Agenturen und Medienpartnern weiter vorantreiben sowie in enger Zusammenarbeit mit den Taboola Werbekund:innen die Services und Produktangebote weiterentwickeln. (et)

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV