Mit diesen TV-Geräten will LG neue Maßstäbe beim Home Entertainment setzen

Mit der neuen OLED evo-Technologie soll Kinofeeling ins heimische Wohnzimmer einziehen.

Laut LG soll die neuen Top-Fernseher mit "OLED evo"-Technologie die Kund:innen mit ihrem Display, den integrierten Features sowie mit ihrer Rechenleistung gleichermaßen überzeugen. Im Mittelpunkt stehen dabei die hohe Helligkeit, der satte Kontrast sowie die detailreiche Darstellung. Neben der Bildschirmtechnolgie spielt dabei auch der Prozessor eine entscheidende Rolle. Hier setzt LG bei den meisten aktuellen Modellen auf den neuen "α9 Gen5 4K AI".

Der Hersteller gilt im Fernsehbereich als Vorreiter bei der "OLED-Technologie". Untermauert wird das unter anderem durch zahlreiche Siege in Vergleichstest sowie dem ersten Platz der "OLED-TV Brand", den LG neun Mal in Folge erzielen konnte. Mit der neuen TV-Generation will sich der IT-Konzern erneut als innovativer Treiber der TV-Branche hervorheben und einmal mehr die Maßstäbe setzen.

Neue Innovation in "Galerieformat"

Damit das auch gelingt, dürften in den Entwicklungsabteilungen die Köpfe ordentlich geraucht haben. Darauf lassen zumindest einige Innovationen schließen. LG zufolge wurde das Display der OLED evo-Geräte mit einer zusätzlichen Schicht und einem stärker emittierenden Material versehen. Auf diese Weise könne die Struktur des Bildschirms verbessert werden, was wiederum die Wellenlängen des Lichts verfeinere und die Effizienz erhöhe, heißt es in einer Aussendung. Daraus resultiert ein helleres und schärferes Bild in Schwarz sowie in leuchtenden, aber dennoch natürlichen Farben. Kombiniert mit der Arbeitsleistung des extrem schnellen Prozessors könne der Highend-Fernseher laut eigenen Angaben als eine neue Ebene des Seherlebnisses betrachtet werden.

Ein weiterer Vorteil der Geräte sei ihre selbstleuchtende Technologie sowie die Breite des Fernsehers. Optisch ist der OLED evo jedenfalls ein Hingucker, der auch im Wohnzimmer einer Luxus-Villa nicht deplatziert wirkt. Das TV-Gerät ist flach konzipiert und erhält durch seinen schmalen Rand eine Art "Gallery Design". Dank des schmalen Gehäuses kann er auch problemlos an die Wand gehängt werden, ohne dabei unschön hervorzuragen.

Weitere TV-Geräte von "LG"

Zusätzlich zu dem weltweit ersten 97-Zoll-OLED-Fernseher sowie einem neuen 83-Zoll-Modell bietet die "G2"-Serie weitere Zoll-Optionen wie beispielsweise 77-, 65- und 55-Zoll. Die "C2"-Serie gibt es außerdem im verbesserten Design mit dünnerem Rahmen sowie in sechs Bildschirmgrößen von 42 Zoll bis 83 Zoll. Das kompakte OLED-TV-Einstiegsmodell eignet sich laut LG ideal für kleinere Räume, oder zum Zocken von Konsolen- und PC-Spielen. (red)

www.lg.com/at

leadersnet.TV