Roland Schmid wird neuer Vizepräsident und Verwaltungsbeiratsvorsitzender des First Vienna FC 1894

Der Immounited Gründer und CEO zieht in das Präsidium des neuen Vienna Präsidenten und Uniqa CFO Kurt Svoboda ein.

Bei der Generalversammlung des First Vienna FC 1894 wurde Uniqa Finanz- und Risikovorstand Kurt Svoboda zum neuen Vienna-Präsidenten gewählt.

Patronanz für den blaugelben-Nachwuchs

Damit hat der sechsfache österreichische Meister, dreifache Cupsieger und Mitropacupsieger von 1931 erstmals seit fünf Jahren wieder einen Präsidenten. Als neuer Vizepräsident und Verwaltungsbeiratsvorsitzender rückt nun auch Roland Schmid, Gründer und Eigentümer der IMMOunited GmbH, ins Präsidium auf. Schmid hat im Sommer 2020 die Patronanz für den blaugelben-Nachwuchs übernommen und letztes Jahr mit dem Neubau des Nachwuchszentrums in der Spielmanngasse sein Engagement vertieft. In seiner neuen Rolle als Vorsitzender des 14-köpfigen Verwaltungsbeirates wird er sich intensiv um die Betreuung und Erweiterung des Vienna-Netzwerks kümmern.

Die Naturarena Hohe Warte als Austauschplattform für die (Immobilien-)Wirtschaft

Schmid sieht im sportlichen Zentrum des 19. Bezirks viel Potenzial für die heimische Wirtschaft: "Mein Fokus liegt, neben dem sportlichen Erfolg der Vienna, auf dem Auf- und Ausbau einer dialogorientierten wirtschaftlichen Austauschplattform auf der Hohen Warte." Auch die Immobilienbranche ist hier bereits präsent vertreten. Neben der IMMOunited finden sich unter anderem die 3SI Immogroup, Arnold Immobilien, GR Real GmbH und Raiffeisen Immobilien unter den Vereinspartnern. "Die Wirtschaft profitiert vom Sport als Netzwerkplattform. Am Sportplatz ist man zudem immer per Du, das macht die Kommunikation noch einmal leichter", resümiert Schmid. Wer ebenfalls Teil des blau-gelben Netzwerks werden möchte, kann bereits ab 1.894 Euro im Jahr Mitglied des 1894 Business Clubs werden. (ca)

www.firstviennafc.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV