ORF Vorarlberg und ORF Tirol bekommen neue Chefredakteur:innen

Beim öffentlich-rechtlichen Medienkonzern kommt es im Westen zu Neubesetzungen in der Führungsetage.

ORF-Generaldirektor Roland Weißmann hat Angelika Simma-Wallinger, zur Chefredakteurin des ORF-Landesstudios Vorarlberg sowie Georg Laich zum Chefredakteur des ORF-Landesstudios Tirol bestellt.

"Absolute Führungsqualitäten"

Die Bestellungen erfolgten auf jeweiligen Vorschlag des ORF-Vorarlberg-Landesdirektors Markus Klement bzw. der ORF-Tirol-Landesdirektorin Esther Mitterstieler. Georg Laich tritt seine Funktion mit 1. Juni 2022 an, Angelika Simma-Wallinger mit 1. September 2022.

ORF-Generaldirektor Roland Weißmann: "Ich freue mich, dass wir mit Angelika Simma-Wallinger und Georg Laich zwei Kommunikations- und Journalismus-Profis für diese so wichtigen Funktionen in den Landesstudios gewinnen konnten. Beide haben absolute Führungsqualitäten und werden die beiden Landesstudios Vorarlberg und Tirol auf dem Weg in die digitale Zukunft wesentlich mitgestalten."

Die studierte Politikwissenschaftlerin Angelika Simma-Wallinger: "Verlässliche und unabhängige Inhalte in Audio, Video, Text und Bild sind in dieser herausfordernden Zeit für die Menschen besonders wichtig. Gemeinsam mit den erfahrenen Medienmacherinnen und Medienmachern des ORF Vorarlberg werde ich daran arbeiten, dass alle, die in Vorarlberg leben, heute und auch künftig sagen: Diesem ORF glaube ich, das ist mein ORF Vorarlberg, meine Medien-Homebase. Ich freue mich sehr auf diese spannende und vielseitige Aufgabe."

"Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe und werde mit meinem Team versuchen, die packenden Themen unserer Zeit im Sinne des Tiroler Publikums dort abzuholen, wo sie uns am nächsten liegen: vor unserer Haustüre", so Laich. (ca)

www.orf.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV