IP Österreich bekommt ein Innovation Lab

Ein Expert:innen-Team für Innovationen, Crossmedia und Startups wurde aufgestellt.

In den vergangenen zwei Jahren setzte der österreichische Bewegtbild-Vermarkter der RTL Deutschland seinen Fokus auf Crossmedialität und Innovationen. Dazu erweiterte die IP Österreich ihr Portfolio und bietet Werbetreibenden neben TV-Werbung auch Display- und Video- Werbung, Influencer Marketing, Addressable/ Connected TV und Digital out of Home. Aufgrund dieser Portfolioerweiterung und der neuen Ausrichtung auf Crossmedialität stellt die IP ihre Expert:innen-Teams für die einzelnen Vermarktungsbereiche breiter auf. So erweitert sie ihr TV- und Online-Sales Team und kreiert eine ganz neue Abteilung, welche sich auf Innovationen, Crossmedia und Startups spezialisiert hat.

"Unser Ziel ist es unseren Kund:innen state-of-the-art Werbemöglichkeiten anbieten zu können, um zeitgemäße Kampagnen umzusetzen. Wir wollen Marken wirkungsvoll in Szene setzen und die Zielgruppen effizient, aber auch innovativ erreichen. Zu diesem Zweck haben wir ein sechsköpfiges Team mit absoluten Spezialist:innen auf ihrem Gebiet aufgestellt und es Innovation Lab getauft", so Claudia Ostermann-Schabata.

Zusätzliche Verstärkung auch im Online-Sales Team

Matthias Zottl, Head of Online bei IP Österreich: "Gerade Im Onlinebereich erleben wir einen steigenden Bedarf. Um dieser Nachfrage nachzukommen, haben wir unser Online-Team mit zwei weiteren Expert:innen verstärkt. Denn auch hier haben wir unser Angebot stark erweitert. So bieten wir unter anderem mit unserem neuen Produkt Audioplay eine Audio- Werbeform im Online Video Bereich und somit eine nie dagewesene Werbemöglichkeit für Hörfunkkund:innen."

Simone Ratasich, Verkaufsleitung bei IP Österreich, ergänzt: "Ich bin überzeugt, dass das gesamte Sales-Team der IP Österreich, mit TV-Sales, Online-Sales und dem Innovation Lab, unsere Ausrichtung auf Crossmedialität nun auch intern widerspiegelt und unser multimediales Portfolio optimal anbieten kann. Auch wenn wir abteilungsübergreifend arbeiten und kreieren, sind wir nach außen one team to the customer und stehen weiterhin für eine reibungslose und effiziente Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen." (red)

www.ip.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV