Die höchste Tennis-Spielklasse Österreichs heißt nun Immounited Bundesliga

Der ÖTV startet mit neuem Haupt- und Namenssponsor in die neue Saison.

Am Sonntag ist mit den ersten Gruppenspielen der Startschuss zur neuen Saison in den zwei stärksten Tennisligen Österreichs gefallen. Bei den Herren und Damen schlagen in der höchsten Spielklasse jeweils zehn Mannschaften in zwei Fünfergruppen auf, in der zweiten Spielklasse jeweils neun Mannschaften in einer Gruppe.

Neuer Hauptsponsor und neuer Name

Bei der höchsten Spielklasse gibt es einen neuen Hauptsponsor. Denn mit 2022 ist die Immounited GmbH unter Geschäftsführer und Eigentümer Roland Schmid offizieller Haupt- und auch Namenssponsor der in weiterer Folge sogenannten Immounited Bundesliga. Mit dem aktuellen Marktführer bei der Online-Bereitstellung von Informationen zu Immobilientransaktionen in ganz Österreich wurde hierbei ein Vertrag über zwei Jahre abgeschlossen, welcher somit auch die Spielzeit 2023 umfasst.

Als neuer Premium-Partner wird das Unternehmen auf jedem einzelnen Centercourt der Immounited Bundesliga mit einer großen Werbefläche präsent sein – und auch beim ÖTV im Online-Bereich, per Newsletter und Social Media, um Produkte des Unternehmens an die Lizenzspieler:innen kommunizieren zu können. Beim Final Four, welches 2022 aller Voraussicht nach in Tulln stattfinden wird, werden außerdem die sechs Matchplätze alle mit Immounited-Planen bestückt.

Übertragungen via Livestream

Die neue Partnerschaft zwischen dem Österreichischen Tennisverband und dem Immobilienunternehmen bringt auch einen Mehrwert für heimische Tennisfans mit sich. Alle Centercourts der Gruppenmatches und das gesamte Final Four (9. bis 11. September) werden nämlich durch ein Schwesterunternehmen von Immounited, RS digital, via Livestream übertragen – auf ÖTV TV (unter oetv.tv), das der ÖTV zusammen mit der Sportpass Medien GmbH gelauncht hat.

Thomas Schweda, ÖTV-Geschäftsführer Wirtschaft, freut sich über die neue Zusammenarbeit: "Es ist schön, dass wir mit Immounited einen etablierten Sponsor gefunden haben, der in Österreichs Sportwelt schon ein großer Supporter ist. Zusammen mit der RS digital, dem Schwesterunternehmen von Immounited, haben wir zudem ein Partnerunternehmen, das die vielen Übertragungen in der Österreichischen Tennis-Bundesliga gewährleistet."

ÖTV-Vizepräsident Blumauer betonte die wichtige Rolle der Immounited Bundesliga für das österreichische Tennis: "Die Bundesliga ist das Aushängeschild für viele Spieler in Österreich und auch eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle für viele Junge. So war es auch für mich: Es hat mir damals ermöglicht, in den ersten Jahren sportlich zu überleben, indem ich in Österreich Liga spielen durfte. Insofern ist es eines unserer Hauptinteressen, dieses Produkt immer besser zu machen und es auch weiter zweckerfüllend zu gestalten und die Möglichkeit für nachkommende Spieler zu schaffen, in diesem Format voranzukommen. In dem Sinn freut es mich, dass wir mit Roland Schmid und Immounited einen total sportbegeisterten Partner bei uns im ÖTV begrüßen dürfen." (ts)

www.oetv.at

www.immounited.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV