Hofer bringt Bio-Hirse-Maisstangerl auf den Markt

Ökologisch korrekte Knabberei für die Kleinsten.


Die Hofer Bio-Eigenmarke "Zurück zum Ursprung" erweitert mit Hirsestangerl - für Kinder ab dem achten Monat - ihr Sortiment. Laut dem Unternehmen wurde die Bio-Babynahrung von österreichischen Expert:innen entwickelt und enthält nur Zutaten der Landwirte heimischer Regionen. Darüber hinaus sind die Knabberstangen, laut Hersteller, frei von Zusätzen wie Palmöl, Zucker oder Salz und sind somit so naturbelassen wie möglich.

Den Angaben von "Hofer" zufolge, bestehen die Zutaten der Produkte zu 100 Prozent aus Österreich und den landschaftstypischen Regionen. Auf diese Weise soll den Kindern von Beginn an eine gesundheitsbewusste Ernährung gewährleistet werden. Laut den Angaben von "Zurück zum Ursprung" wird auch die bio-Babynahrung gemäß dem "Prüf nach!"-Standard produziert, dessen Kriterien nicht nur die Landwirtschaft, sondern auch die Verarbeitung betreffen.

Die "Prüf nach!" -Richtlinien basieren auf acht Grundwerten für die Herstellung von Bio-Lebensmittel: Regionalität, Umweltschutz, Gentechnikfreiheit, Tierschutz, höchste Lebensmittelqualität, Transparenz und Fairness gegenüber Bäuer:innen sowie den Konsument:innen. Laut dem Diskonter sei die Einhaltung für alle Partner:innen verbindlich und garantiere die überprüfbare Qualität, die transparente Erzeugung sowie die sichere Konsumation aller Produkte der Bio-Eigenmarke. (ta)

www.zurueckzumursprung.at

leadersnet.TV