Neue Digitalstrategie für die Wiener Secession

"Impulse für die Welt der zeitgenössischen Kunst"

Die Digitalagentur treat.agency um Geschäftsführer Istvan Szilagyi begleitet die Vereinigung bildender Künstler:innen Wiener Secession ab sofort mit einer neuen Digitalstrategie. treat erweitert damit ihr Kundenportfolio in der Kunst- und Kulturbranche nach dem Salzburger Kunstverein, der Österreichischen Nationalbibliothek und dem Haus der Geschichte Österreich um eine weitere Institution. Die Vereinigung bildender KünstlerInnen Wiener Secession ist heute das weltweit älteste unabhängige und ausdrücklich der zeitgenössischen Kunst gewidmete Ausstellungshaus.

Das hauseigene Content Management System von treat – "Lecker" – ermöglicht es der Secession, in Zukunft redaktionelle Inhalte zu schaffen. Durch die Integration einer umfangreichen Wissensdatenbank werden Inhalte neu erfasst, mit dem Archiv verbunden und sowohl für die wissenschaftliche Arbeit als auch für die Kommunikation vernetzt.

"Mit der Secession treffen wir auf einen Player, der durch die Schaffung einer Plattform für die vertretenen Künstler:innen – und darüber hinaus – in der Welt der zeitgenössischen Kunst neue Standards und Impulse setzt. Ich freue mich sehr über die befruchtende Zusammenarbeit", so Istvan Szilagyi, Geschäftsführer von treat. (red)

www.treat.agency

leadersnet.TV