Coca-Cola Inclusion Run: "Das ist eine Herzensangelegenheit"

Der Coca-Cola Inclusion Run war der offizielle Auftakt für das Vienna-City-Run Wochenende.

Bereits Tradition hat die gemeinsame Veranstaltung des Coca-Cola Inclusion Run mit dem langjährigen Partner Special Olympics – Coca-Cola ist Gründungsmitglied und dieser Bewegung seit 1968 eng verbunden.

Gernot Uhlir, Sporthilfe Österreich: "In der Sporthilfe ist Behindertensport seit Jahren komplett gleichgestellt. Zehn Prozent der Geförderten sind Behindertensportler. "

Auch Herbert Bauer, General-Manager Coca-Cola Österreich, traf einige Kolleg:innen am Start: "Das Event findet auch bei uns im Haus enormen Zuspruch. Das ist eine Herzensangelegenheit. Wir versuchen das nicht nur bei uns im Hause zu leben, sondern bringen das auch auf die Straße."

Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig sah in der Veranstaltung ebenfalls ein positives Zeichen: "Wir haben einige Eckpfeiler in unserer Stadtpolitik. Eines ist Inklusion: Wir wollen allen Menschen alle Möglichkeiten bieten, auch wenn sie Behinderungen haben."

LEADERSNET.tv war bei der Veranstaltung dabei und holte Schauspieler Wolfgang Böck, Gernot Uhlir, Herbert Bauer, Dragqueen Tamara Mascara, Coca-Cola General Managerin für Zentraleuropa Eser Sevinc Manav, Country Manager Coca-Cola Österreich Fabio Andrea Cella, Radiomoderator Philipp Hansa, Bürgermeister Michael Ludwig, Musiker Georg Alaba und Phillip Bodzenta Public Affairs Director Coca-Cola Österreich, vor die Kamera. (ca)

www.coca-cola.com

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV