"Jede:r unserer Werbekund:innen profitiert von der Markenstrahlkraft unserer eigenen Medien"

Matthias Zottl, Head of Online bei IP Österreich, über die Möglichkeiten von Display Advertising, das Vermitteln von Freude und Sicherheit sowie das Optimieren von Reichweite. 

LEADERSNET: Display Advertising wird als reichweitenstarke Kommunikation beschrieben. Wie profitieren Werbekund:innen vom Display-Portfolio der IP?

Zottl: Wenn wir heute von Display Advertising sprechen, dann sprechen wir täglich von Millionen an Werbemöglichkeiten auf den verschiedensten Websites – weltweit! Es gab immer wieder Fälle – und es wird diese auch weiterhin geben –, dass Brands einzelner Kund:innen auf sehr zwielichtigen und fragwürdigen Websites ausgeliefert wurden. Egal ob mit einem Displaybanner oder mit einem Werbevideo. Und es gibt mindestens gleich viele Fälle von Fraud, also Ads, die an Kunden verrechnet werden, aber nie von einem Menschen gesehen wurden, weil der Adserver ganz einfach "überlistet" wurde. Das Displayinventar der IP Österreich gibt dem/der Werbekund:in die Sicherheit, die seine/ihre Marke braucht! Unser Inventar ist transparent, unsere Medien sind Leuchttürme in der Magazin- und Onlinewelt und wir garantieren ein sicheres Umfeld. Jede:r unsere:r Partner:innen bekommt alles aus einer Hand und hat die IP Österreich als vertrauenswürdigen und bekannten Player an seiner Seite.

LEADERSNET: Wie kann über Display Ads schnell Reichweite aufgebaut werden?

Zottl: Über große (Standard-)Formate, verknüpft mit günstigen Konditionen und ausgeliefert auf allen bekannten und transparenten Websites – damit schafft man qualitative, schnelle und hohe Reichweite.

LEADERSNET: Im Display Bereich fand letztes Jahr eine Portfolioerweiterung statt. Wie sieht das Angebot nun aus?

Zottl: Wir vermarkten das gesamte digitale Inventar der AdAlliance in Österreich, also zum einen die Senderseiten unserer TV-Sender und zum anderen die Onlineplattformen der bekannten Magazine wie Stern, Brigitte, Geo, etc. Zusätzlich vermarkten wir auch kleinere, aber sehr zielgruppenspezifische Sites.

LEADERSNET: Wie hat sich diese Erweiterung auf die Ad Requests ausgewirkt?

Zottl: Wir erreichen in Summe nun mehr Menschen über das vergrößerte Portfolio, nicht nur für Display, sondern auch für Video über InRead.

LEADERSNET: Welche Vorteile hat es für Werbekund:innen direkt bei der IP zu buchen?

Zottl: Der Kunde bekommt Planungssicherheit, Transparenz und beliebte Medien der Endkonsument:innen. Unsere Inhalte vermitteln Freude und Sicherheit!

LEADERSNET: Die IP bietet ein ganzheitliches Vermarktungsangebot an. Wie lässt sich der Display Bereich in eine crossmediale Kampagne integrieren?

Zottl: Aus technischer Sicht liefern wir Video, InRead und Display über denselben Adserver aus. Somit lässt sich die Kampagne ideal auf Nettoreichweite optimieren. Aus Sicht der Marke profitiert jede:r unserer Werbekund:innen von der Markenstrahlkraft unserer eigenen Medien. Wir wissen, unsere Medien geben den Endkonsument:innen Sicherheit und sind relevant für sie. Diese Strahlkraft geht auch auf die Marke unserer Kund:innen über, bei jeder Kampagne.

LEADERSNET: Sie versprechen nicht nur Werbebotschaften mit Reichweite, sondern auch mit Wirkung. Wie lässt sich diese durch das Angebot der IP erzielen?

Zottl: Wie erwähnt sind unsere TV-Sender und Magazine Leuchttürme und bieten dem Endkonsumenten Orientierung und Seriosität. Davon profitieren auch unsere Kund:innen. Ein ganz simples Beispiel aus der Realität: Würden Sie als seriöse Marke wollen, dass ihre Produkte auf einer Website mit rechtsradikalen Inhalten platziert werden? Wohl eher nicht! (red)

www.ip.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV