Audi zeigt in der Kärntnerstraße 26 noch bis Ende April 2022, wie sich die automobilen Grenzen in der neuen Ära verschieben – und welche Fahrzeuge daraus entstehen. Die Porsche Holding Salzburg hat mit der Mooncity Vienna in der berühmten Einkaufsmeile – nach dem Pop-up-Store – eine fixe Möglichkeit geschaffen, Marken zu präsentieren und das Thema Elektromobilität näher zu erklären (LEADERSNET berichtete).
Die Konzernmarken präsentieren hier abwechselnd ihre Elektro-Entwicklungen. Den Anfang macht Audi. Nun lud die Marke mit den vier Ringen erneut in die "After Work Lounge" inklusive musikalischer Untermalung. Im oberen Stockwerk befindet sich eine trendige Bar, die von Impact Catering bespielt wird. Das House of Progress zeigte sich dabei insgesamt von seiner besten Seite. Das ließen sich auch Promis oder Autoexperten wie das Moderatorenduo der Puls 4-Sendung "Go! Das Motormagazin", Tom Trabitsch und Andi Reinsperger, nicht entgehen.
Modelle, Technik und Infrastruktur
Im Mittelpunkt stehen die elektrischen Modelle der Marke – Q4 e-tron, e-tron GT und e-tron. Darüber hinaus geben Zukunftskonzepte Einblicke in die weitere Transformation von Audi. Mitte März kam die spektakuläre Studie Grandsphere Concept (elektrischer Nachfolger des A8) hinzu.
Die Exponate und interaktive Grafiken sollen den Aufbruch in eine neue Designära beleuchten, die Technik der batterieelektrischen Antriebe erläutern und die Ladeinfrastruktur erklären. Darüber hinaus ist das House of Progress auch Treffpunkt und Begegnungszone in der Wiener Innenstadt. Das mit Designermöbeln gestaltete Café im ersten Stock bietet einen schönen Blick auf die Kärntnerstraße und lädt Besucher:innen zum Verweilen ein.
Thomas Beran, Markenleiter Audi Österreich, sagt zum Auftritt in der Wiener Innenstadt: "Während unsere zahlreichen Handelsbetriebe in Österreich nach wie vor die perfekte Anlaufstelle für alle Kundenbedürfnisse rund um das Fahrzeug sind, bietet uns das House of Progress durch seine Lage im ersten Wiener Gemeindebezirk die Chance, noch näher am Kunden zu sein und die Marke für ein breites Publikum erlebbar zu machen. Durch unsere Veranstaltungsserien werden wir zudem ein Statement setzen, wofür die Marke Audi steht und wie sich die Zukunft gestalten wird."
Umfangreiche Einschulung und Probefahrten
Auf Wunsch erklärt ein speziell geschulter Produktprofi, den Besucher.innen die neuen Technologien und Fahrzeuge der Marke Audi. In einer abgetrennten Customer Private Lounge können sich Interessent:innen mit einem Berater zurückziehen, um individuelle Konfigurationen am Q4 e-tron oder e-tron GT vorzunehmen und die Ausstattungsmöglichkeiten kennenzulernen.
Auch Kund:innen, die bereits im Besitz eines solchen Fahrzeugs sind, können die Funktionen mit den Produktprofis vor Ort noch einmal genau durchgehen – diese "Einschulung" gehe weit über eine klassische Fahrzeugübergabe hinaus. Probefahrten mit dem Q4 e-tron, dem e-tron GT und dem e-tron ab der nahegelegenen Operngarage seien auf Anfrage möglich und runden den innerstädtischen Elektro-Auftritt von Audi ab. (ts)
LEADERSNET war bei der After Work Lounge mit dabei. Eindrücke dazu finden Sie hier.
www.mooncity-vienna.at
www.audi-house-of-progress.at
www.audi.at
Kommentar veröffentlichen