Ob heiße Kaffeevariationen oder "Cold-Brew"-Variante, dem Z10 Vollautomat von "Jura" sind laut dem Unternehmen keine Grenzen gesetzt. Nun soll die Kaffeemaschine nicht mehr ausschließlich durch seine Funktionen, sondern auch durch sein Design überzeugen. Der Hersteller launcht sein Produkt nun zusätzlich in den Farben "Diamond White" und "Diamond Black".
Kaffee für einen erfrischenden Kick
Die Technologie hinter dem Z10 Kaffeevollautomaten ist der sogenannte "Cold Extraction Process". Das bedeutet, dass die Aromen des Kaffees sich bei diesem Verfahren, laut dem Unternehmen, optimal entfalten können. "Viele konventionelle kalte Kaffeegetränke bestehen aus heiß gebrühtem, abgekühltem Kaffee – doch das ist im Kern bloß kalter Kaffee. Bei der Z10 wird kaltes Wasser pulsierend und unter hohem Druck durch den frisch gemahlenen Kaffee gepresst. So erhält man das typisch fruchtig-aromatische und belebende Erfrischungsgetränk, das nicht bitter schmeckt", weiß Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung Jura Österreich.
Eleganz und Nachhaltigkeit
Die bestehenden Modelle der Z-Linie wurden im Vorjahr in "Aluminium White", "Aluminium Black" und "Aluminium Dark Inox" auf den Markt gebracht. Mit den neuen Farbvarianten "Diamond Black" und 2Diamond White" wird das Sortiment nun erweitert. Die Frontpartien werden, nach Angaben des Herstellers, in einem aufwändigen Produktionsverfahren so veredelt, dass eine besondere Tiefenwirkung entsteht. Neben des neuen Farbdesigns gilt, laut "Jura", auch der Wassertank im Wellendesign als Blickfang. Zusätzlich soll der Kaffeevollautomat nicht nur durch sein Design oder seine Funktionen überzeugen, er wurde aus langlebigen Materialien gefertigt. Dadurch trägt die Maschine, laut dem Hersteller, zur Nachhaltigkeit bei.
Intelligente Technik
Bedienen lässt sich die Z10 über ein 4,3 Zoll großes Touchdisplay und den "Blue Crystal Rotary Switch". "Das Speciality-Selection-Menü" und künstliche Intelligenz gestalten die Kaffeezubereitung einfach und intuitiv. Außerdem stecken in dem Hightech-Vollautomaten besondere Technologien, wie beispielsweise der "Product Recognising Grinder". Dieser passt den Mahlgrad der Kaffeebohnen vollautomatisch und exakt an die gewählte Kaffeevariation an. So gelingen vollmundiger Espresso oder erfrischende Cold-Brew-Spezialitäten. (tk)
www.jura.com