Rebranding: Aus Telekurier wird k-digital

Die Neuaufstellung umfasst ein erweitertes Leistungsspektrum, eine eigene Website sowie eine neue Markenfarbe.

Mit seinem Online-Angebot erreicht das Kurier-Netzwerk laut aktueller ÖWA-Erhebung mit 3,5 Millionen Besucher:innen und 9,3 Millionen Unique Clients die Hälfte aller Online-User:innen in ganz Österreich. Damit habe man die Spitzenposition als zweitstärkstes Online-Medium in den Dach-Angeboten gefestigt, so das Unternehmen.

Wachstum geschieht aber auch innerhalb des k-digital Leistungsspektrums: So ergänzt eine weitere Business-Unit für PR- und Social-Media-Services die bereits bestehenden Geschäftsfelder Content Marketing, Redaktion, Ad Operations, Sales und Media-Consulting sowie Technik. Damit sei die Transformation von k-digital so zu einer Full-Service-Agentur abgeschlossen.

Logo in Petrol und eigene Website

"Mit einem wachsenden Team digitaler Medien- und Werbeprofis gelingt es k-digital nicht nur seine Relevanz als einer der führenden Online-Player und seine Reichweite in der österreichischen Medienlandschaft konsequent zu festigen oder gar auszubauen, sondern auch das Produktportfolio laufend zu erweitern. Mit der Gründung unserer PR- und Social-Media-Unit deckt k-digital jetzt alle Bedürfnisse ab, um seine Kund:innen ganzheitlich und zielgruppenorientiert am Werbemarkt zu betreuen", sagt Martin Gaiger, Geschäftsführer k-digital.

Angelehnt an die rasanten Entwicklungen des digitalen Raums, passt auch k-digital seinen Markenauftritt der Unternehmensidentität an. Das traditionelle Kurier-Logo wird im Zuge des Rebrandings zu einem dynamischen "k" - eingefärbt in Petrol. Mit einer eigenen Website, die in Kürze gelauncht werden soll, wird der Rebranding-Prozess abgerundet.

"Flexible Full-Service-Agentur"

"Im Zuge des Rebrandings positionieren wir k-digital klar als flexible Full-Service-Agentur, die sowohl das breite Online-Angebot seines eigenen Netzwerks bespielt, aber auch darüber hinausgeht. Unser klares Ziel ist, digitale Welten zu schaffen und zu gestalten und Menschen mit unserem Angebot für Interaktionen zu begeistern", ergänzt Gaiger zur neuen strategischen Ausrichtung.

Als reichweitenstarke Online-Plattform will k-digital die regionale und werbetreibende Wirtschaft unterstützen und Kund:innen vom ersten Briefing bis zum Reporting begleiten. In seiner Konzeption sowie Umsetzung berücksichtige k-digital laut eigenen Angaben jegliche Distributionskanäle im digitalen sowie analogen Bereich und garantiere aufmerksamkeitsstarke Veröffentlichungen innerhalb seines Netzwerks. Die enge Verschränkung zwischen den einzelnen Units ermögliche eine Rundum-Betreuung. (ts)

www.kurier.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV