Bahlsen verpasst Leibniz einen Relaunch und bringt neue Sorten auf den Markt

"In unseren Produkten sind die aktuellen Ernährungstrends abgebildet", so Eva Aichmaier, Geschäftsführerin von Bahlsen Österreich, über die Neuheiten. 

Neues Design, neue Sorten, nachhaltige Verpackung, Änderungen bei einigen Rezepturen und Nutri-Score: Bei der vor mehr als 130 Jahren von Firmengründer Hermann Bahlsen erfundenen Marke stehen alle Zeichen auf Zukunft und in diese geht es "am besten mit knackigen Ideen".

"Wir haben im Vorjahr mit dem Bahlsen-Relaunch den Beginn eines Transformationsprozesses gestartet. Jetzt geht es weiter mit der Traditionsmarke Leibniz", so Eva Aichmaier, Geschäftsführerin von Bahlsen Österreich. Leibniz konnte den Marktanteil innerhalb der vergangenen fünf Jahre um +13,3 Prozent steigern und kann eine Markenbekanntheit von 91 Prozent verzeichnen. 

Mit dem Relaunch will man nun  die Anziehungskraft der Marke weiter steigern und durch das Gewinnen von neuen Käufer:innen weiter wachsen. "Der Relaunch wird dazu beitragen, unseren Marktanteil weiter auszubauen und dem Handel mit neuem Design und Produktneuheiten Umsatzzuwächse zu ermöglichen", ist sich Aichmaier sicher.

Moderne Tradition

"Mit einem knackigen Update des bekannt-ikonischen Designs, informativem Nutri- Score, nachhaltiger Verpackung und Änderungen bei einigen Rezepturen zeigt Leibniz wie Tradition perfekt mit der Zeit geht", so Aichmaier. Eine Sortimentserweiterung gibt es auch: Leibniz Fruits  besteht aus der Süße aus Früchten in den Geschmackrichtungen Apfel und Banane. Sie sind mit 100 Prozent Dinkelmehl gebacken und weisen einen Nutri- Score A auf. "Wir entsprechen aktuellen Trends, so tragen wir beispielsweise mit Leibniz Fruits dem veganen Trend Rechnung", so Aichmaier zu LEADERSNET.  Auch weitere an aktuelle Trends angelehnte Neuheiten wie beispielsweise Keto-Kekse schließt sie für die Zukunft nicht aus.

Im Zuge des Relaunches wurden bereits viele Produktrezepturen angepasst – ohne Kompromisse beim Geschmack einzugehen, wie Aichmaier betont. Neben einem geringeren Zucker- und Salzgehalt wurde Palmöl gegen Sonnenblumenöl getauscht (bei den Leibniz Kakaokeksen). Zoo Dinkel & Hafer beinhaltet nur mehr Dinkel- und Hafermehl, Weizenmehl wurde aus der Rezeptur entfernt. "In Verbindung mit der Anpassung unserer Rezepturen und der Einbindung des Nutri-Scores auf den Packungsvorderseiten trägt die Marke Leibniz zu mehr Ehrlichkeit und Transparenz bei, um den Familien eine ausgewogene Ernährung durch umfassende Informationen über unsere Produkte zu erleichtern", so Eva Aichmaier.

360-Grad-Kampagne 

Der Relaunch wird werblich begleitet von einer mehrwöchigen, großen 360-Grad-Kampagne unter anderem mit OOH-Plakatwerbung, TV, Online und Social Media. Im Handel erhältlich sein werden die Produkte ab Mai. (jw)

www.thebahlsenfamily.com

 

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV