Große Charity-Gala zugunsten der Ukraine im Circus Louis Knie

Als Eintritt bezahlten die Gäste eine freiwillige Spende, die an das "Reisebüro der Menschlichkeit" geht.

Der Circus Louis Knie lockte am 25. März zahlreiche Besucher:innen mit einer Benefiz-Vorstellung zugunsten der Ukraine mit einem bunten Programm von Artist:innen, Clowns und Tieren, Weltrekordhalter:innen und Künstler:innen von Global Family in die Wehlistraße 350 (Leopoldstadt).

Spenden für Flüchtlinge

Dabei warb das "Reisebüro der Menschlichkeit" um Spenden für Flüchtlinge aus dem Kriegsland. Mit dem durch den Ticketverkauf erzielten Erlös werden Mütter und deren Kinder aus der Ukraine abgeholt und nach Österreich zu den Global Family Gastgeber und Hoteliers gebracht und versorgt. Dolores Schmidinger hätte durch das Programm führen sollen, war aufgrund einer Erkrankung jedoch verhindert. Für sie sprang Peter Horak ein.

Im Vorfeld angekündigt hatten sich unter anderem Schauspielerin Johanna Mertinz, Kabarettist Jack Nuri, Sänger Max Schmiedl, die Band Lilly Naneen & die Gigolos und Cleo Ruisz , Opernsänger Steven Scheschareg, Eisschwimmer Extremsportler Josef Köberl und Seifenblasenkünstler Aramis Gehberger. 

Vorprogramm und Tombola

Im Vorprogramm gab es eine von Starköchin Haya Molcho gewidmete Genussmeile, eine Seifenblasenshow sowie Künstler:innen aus der Ukraine wie Gitarrist Andrey Tomashenko und die junge Geigerin Ksenia Muzyka. Sie sind eben erst als Flüchtlinge nach Wien gekommen. Gespendet wurden nicht nur die Ticketpreise. So winkten bei einer Charity Tombola ein Luxusurlaub auf Schloss Fischhorn in Zell am See, eine Weingut Robert Keringer-Großflasche und 300 weitere Preise. (ts)

LEADERSNET war bei dem Charity-Event mit dabei. Eindrücke finden Sie hier und hier.

www.louisknie.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV