Kein Scherz: Das ist eine Grafik für Videospiele – hätten Sie es erkannt?

Dass Videospiele immer realistischer aussehen, ist kein Geheimnis. Aber diese Demonstration hat es wirklich in sich.

Der Requisiteur und Umgebungskünstler Daniel Martinger hat sich etwas vorgenommen: Er hat eine kleine, gemütliche Schreinerwerkstatt geschaffen, die kaum von einer echten zu unterscheiden ist. Laut eigenen Angaben ist es Ein kleiner Keller auf dem Land in Schweden, in dem ein älterer Mann seine Zeit mit Schreinern verbringt.

Tech-Demo

Dabei basiert die Werkstatt nicht auf Fotoscans einer echten Umgebung irgendwo, sie ist komplett selbst gebaut. Möglich macht dieses Kunstwerk die "Unreal 5 Engine".

Natürlich handelt es sich hier um eine "Tech-Demo". In einem fertigen Spiel, in dem man sich frei bewegen kann, würden die Effekte wohl noch nicht so gut funktionieren. Noch nicht. (ca)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV