Schlumberger holt sich zum vierten Mal in Folge den Market Quality Award

| 27.03.2022

Der heimische Sektspezialist wurde erneut für seine hohe Qualität ausgezeichnet und hat somit einen guten Grund zum Korkenknallen.

Schlumberger hat sich gegen 21 nationale und internationale Mitbewerber:innen im Schaumweinbereich behauptet und darf sich zum vierten Mal in Folge über den Gesamtsieg beim Market Markttest freuen. Mit Top-Bewertungen in allen drei Hauptkategorien (Key Performance, Brand Drive und Corporate Social Responsibility) geht das Traditionsunternehmen als "Gesamtsieger Markenstärke" hervor und erhält den Market Quality Award 2022. An zweiter Stelle in der Gesamtwertung findet sich die ebenfalls aus dem Hause Schlumberger stammende Sektmarke Hochriegl.

Neues Bewertungskriterium

Mit insgesamt zehn Top-Platzierungen in 14 Kategorien wurde die Wein- und Sektkellerei von Konsument:innen in Österreich zum Gesamtsieger beim Market Markttest gewählt. Neben jährlich abgefragten Parametern wie Kaufbereitschaft, Sympathie, Innovation und Verantwortung wurde heuer erstmalig das Thema Krisensicherheit in die Befragung aufgenommen – und die Bestwertung gerade in diesem Bereich sorgt bei Schlumberger für großen Stolz: "In den letzten beiden Jahren haben sich die Anforderungen an Unternehmen und auch Marken noch einmal in besonderem Ausmaß gewandelt. Es reicht nicht mehr, 'nur' hervorragende Produkte auf den Markt zu bringen: Soziale Verantwortung, Stabilität sowie ein starker Fokus auf heimische Wertschöpfung gewinnen gerade in unsicheren Zeiten immer mehr an Bedeutung", erklärt Schlumberger Vorstand Benedikt Zacherl.

Doppelspitze

Neben Schlumberger verweist mit Hochriegl eine zweite österreichische Traditionsmarke des heimischen Sektherstellers die Konkurrenz auf die Plätze: In allen drei Hauptkategorien belegt Hochriegl den zweiten Platz beim Market Markttest. "Diese Doppelspitze zeigt, dass Produkte ,made in Austria' eine ungebrochen starke Zugkraft auf dem heimischen Markt haben und einen hohen Stellenwert bei den Konsument:innen einnehmen", erklärt Zacherl. "Unser kontinuierlicher Fokus auf Qualität und eine größtmögliche österreichische Wertschöpfungskette trifft die Bedürfnisse der achtsamen Konsument:innen." (ts)

www.schlumberger.at

Über den market Markttest

Das market Institut führt seit vielen Jahren branchenbezogene Markttests durch. Dabei werden eine Vielzahl von relevanten inhaltlichen Kriterien aus Kundensicht bewertet. Auf einer statistisch verlässlichen Basis wird ein umfassendes Bild über die untersuchten Marken des Produktbereichs gezeichnet. Analysiert werden die drei Hauptkategorien Key Performance, Brand Drive und Corporate Social Responsibility einer Marke in einer für die österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren repräsentativen Stichprobe. Die beste Marke der Branche wird mit dem "Market Quality Award“ ausgezeichnet.

Über den market Markttest

Das market Institut führt seit vielen Jahren branchenbezogene Markttests durch. Dabei werden eine Vielzahl von relevanten inhaltlichen Kriterien aus Kundensicht bewertet. Auf einer statistisch verlässlichen Basis wird ein umfassendes Bild über die untersuchten Marken des Produktbereichs gezeichnet. Analysiert werden die drei Hauptkategorien Key Performance, Brand Drive und Corporate Social Responsibility einer Marke in einer für die österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren repräsentativen Stichprobe. Die beste Marke der Branche wird mit dem "Market Quality Award“ ausgezeichnet.

leadersnet.TV