"Sport & Marke" zeigt, wie wichtig das Zusammenspiel von Sport & Wirtschaft ist

Bei Österreichs größtem Sportbusiness-Kongress stehen neue Strategien für Athlet:innen und Sponsoren im Mittelpunkt.

Am 3. Mai findet in Wien mit "Sport & Marke" die neunte Ausgabe von Österreichs größtem Branchentreff statt (LEADERSNET berichtete). Je näher die Veranstaltung rückt, umso mehr Informationen über die Inhalte werden bekannt. Dabei zeigt sich auch, wie wichtig das Zusammenspiel von Sport und Wirtschaft ist.

50 Top-Speaker in 10 Foren und über 300 Teilnehmer:innen werden zum sportlichen Wissensaustausch im Hilton Vienna Danube Waterfront erwartet. "Wir sind stolz, erneut die wichtigsten Akteure aus dem österreichischen Sportbusiness begrüßen zu dürfen und haben ein spannendes Programm auf die Beine stellen können", freut sich Patrick Achberger, Projektleiter des Veranstalters ESB Marketing Netzwerk.

Programmhighlights und Trends

Im Mittelpunkt steht die Frage, welche Strategien Marken im Sport verfolgen und wie Athlet:innen und Vereine davon profitieren. Dabei reicht das Spektrum von der Digitalisierung von Sportevents, dem Zusammenspiel von Athlet:innen und Marken, neue Finanzierungsmöglichkeiten durch NFTs & Co. Auch die wirtschaftliche Situation der österreichischen Teamsport-Ligen wird diskutiert.

Expert:innen im Gespräch

Zahlreiche Entscheidungsträger werden neue Trends und bedeutende Entwicklungen im Sportbusiness vorstellen. Aus der Reihe der aktiven Athlet:innen sind u.a. Markus Salcher, paralympischer Sportler im Ski Alpin, Biathlet Simon Eder und die Rad-Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer als Speaker vor Ort. Nach ihren Erfolgen stehen sie im Fokus der Sponsorenwelt. Sie werden über ihre Erfahrungen als Markenbotschafter:innen berichten. Mit großem Interesse wird auch der Beitrag der Teamchefin des Frauen-Nationalteams, Irene Fuhrmann, erwartet, die über die bevorstehende Fußball-EM 2022 der Frauen berichten wird.

Marken und Sponsoren

Sport & Marke geht über einen klassischen Branchentreff hinaus. Es ist eine Plattform, um neue Kontakte zu knüpfen und neue Sponsoring-Partnerschaften anzubahnen. Ein Auszug aus der Teilnehmerliste bestätigt den Stellenwert der Veranstaltung. Zu den Vertretern von ÖFB, FC Lugano, Handball Ligen Austria, Volleyball Verband und win2day ICE Hockey League gesellt sich das "Who is Who" der Österreichischen Fußballbranche sowie Vertreter der bet-at-home Basketball Superliga. Auch die Sponsoren als wichtige Förderer des Sports sind vertreten. Dazu zählen unter anderem die Wiener Städtische Versicherung, die Raiffeisenbank International, Audi, Waterdrop oder Hutchison Drei Austria. Anmelden kann man sich unter diesem Link. (ts)

Eindrücke vom Branchentreff im Jahr 2021 finden Sie hier.

www.sport-marke.at

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