Sachspenden von Reckitt und Gorenje für Caritas Wien

| 13.03.2022

Das in Wien ansässige Konsumgüterunternehmen unterstützt gemeinsam mit dem Haushaltsgerätehersteller bedürftige Familien in Österreich.

In für viele Menschen schwierigen Zeiten wie diesen wird einmal mehr deutlich, wie wichtig es ist, gesellschaftlich Benachteiligte zu unterstützen. Das nehmen sich nun auch Reckitt und Gorenje zu Herzen. Die beiden Unternehmen unterstützen Wiener Familien in sozialen oder finanziellen Notlagen mit Sachspenden.

Unterstützung für fünf Familien

Insgesamt erhielt die Caritas Wien fünf Spülmaschinen der Marke Gorenje mit dazu passenden Produktpaketen der Reckitt-Marke Finish (Quantum Ultimate sowie Glanz- und Klarspüler, Spezial-Salz, Maschinenreiniger, Maschinenpfleger, Glas- & Farb-Protector und Spülmaschinen-Deo) sowie jeweils fünf 2in1 Akkubesen und Handstaubsauger, Wasserkocher und Toaster. Die Spenden im Wert von knapp 1.000 Euro sollen fünf Familien in Not Unterstützung im täglichen Haushalt bieten. Der Einsatz von Geschirrspülmaschinen könne zudem einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, denn im Vergleich zum händischen Spülen von schmutzigem Geschirr würden Geschirrspüler bis zu acht Mal weniger Wasser verbrauchen.

Caritas bedankt sich

"Für viele ist ein Geschirrspüler eine Selbstverständlichkeit, die zum Alltag ganz einfach dazugehört. Doch nichts ist selbstverständlich, weshalb wir Menschen, die sich in Notlagen befinden, unterstützen möchten, ihren Alltag ein wenig komfortabler zu gestalten", so Irena Pečnik, Westeuropa Deputy Sales Chefin der Hisense Gorenje Europe Group. Auch Heiko Mertins, Country Manager Hygiene Österreich, Reckitt, ist überzeugt: "Die Caritas leistet großartige Arbeit und hilft Familien in Notlagen. Es freut uns sehr, dass wir sie unterstützen können und hier in doppelter Hinsicht, Familien in Not und der Umwelt, etwas Gutes tun."

"Wir bedanken uns sehr herzlich für diese Spende, die einen wertvollen Beitrag für die Haushaltsführung fünf bedürftiger Familien leistet. In schwierigen Zeiten wie diesen freuen wir uns umso mehr über jede Unterstützung, die das Leben von Familien in Not ein Stück weit erleichtert", erklärt Caritas Wien Geschäftsführer Klaus Schwertner. (red)

www.reckitt.com

www.gorenje.at

leadersnet.TV