Streamingdienst und TV-Sender Canal+ startet in Österreich

Der neue Anbieter legt sich hierzulande mit Netflix, Disney+, Apple TV+ und Co an.

Der europäische Content-Player Canal+ landet mit seinem Streaming-Angebot, eigener App und linearem TV-Sender in Österreich. Das neue Dienst will den heimischen TV-Konsument:innen ein breites, auf Europa fokussiertes Angebot von Filmen und Serien aus so gut wie allen Genres bringen. Laut Philipp Böchheimer, Geschäftsführer der Canal+ Austria GmbH sowie den Content-Verantwortlichen Irmina Dabrowska und Sonja Schiftar sieht sich der Anbieter als echte Alternative zu US-Anbietern wie Netflix, Disney+ oder Apple TV+.

Startschuss am 15. März

Der Start  wurde am 10. März beim sogenannten ersten "Rendezvous mit Canal+" im Wiener FilmQuartier angekündigt. Los geht es am 15. März. "Endlich können wir heute die tolle Neuigkeit verkünden: Mit Canal+ bringen wir tatsächlich das erste echte hybride Fernsehangebot nach Österreich. Das heißt, dass Sie sich zurücklehnen und das Programm unseres linearen Senders einfach genießen oder über das Canal+ Streaming-Service Ihre Lieblingsfilme und Lieblingsserien selbst auswählen können – zuhause am TV oder unterwegs am Mobilgerät", erklärt Böchheimer zum Launch des neuen TV-Angebots.

8,99 Euro pro Monat

Preislich bewegt man sich in etwa auf Augenhöhe mit den Einstiegstarifen der Konkurrenz. Neben den Schwerpunkten mit starkem Europabezug gibt es darüber hinaus Exklusives und Originalinhalte von Studiocanal, Filme von Kinowelt TV, Filmtastic und Serien von Starzplay sowie mehr als 250 österreichische Filme, Kabaretts und Serien. Hierzulande beträgt die monatliche Grundgebühr 8,99 Euro – möglich sind damit drei gleichzeitige Streams auf fünf Geräten in Full-HD. Die entsprechende App gibt es für iOS, Android und kompatible Smart TVs.

TV-Sender läuft parallel

Auf dem linearen Sender Canal+ First werden parallel zum Streaming-Angebot diverse europäische Serien, Dokumentationen und Filme, wie auch internationale Streifen und österreichische Eigenproduktionen zu sehen sein – ergänzt um exklusive Inhalte. Der Sender ist via A1 Xplore TV und HD Austria empfangbar – weitere Netzbetreiber sollen in Kürze folgen. "Wir bieten einen österreichischen Sender mit Inhalten speziell für den österreichischen Markt. Das Ziel ist es, Schritt für Schritt die Reichweite auszubauen und allen Österreicher:innen das volle Angebot des TV-Senders jederzeit zur Verfügung stellen zu können."

LEADERSNET war beim "Rendezvous mit Canal+" mit dabei. Eindrücke finden Sie hier. (ts)

www.canalplus.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV