Die Schwerpunkte liegen auf dem intensiven Auf- und Ausbau des Netzwerkes bis hin zu Eventpartnern und dem vollständig neuen Angebot an Kursen, welche die Round Table Konferenzhotels (RTK) nun seinen Mitgliedsbetrieben anbietet. Ein frischer Wind also in der Event- und Seminarbranche, der in Richtung Zukunft und Innovationskraft weht.
"Fairmitteln"
"Unsere Aufgabe als Verband in diesen sonderbaren Zeiten ist es, Mut zu machen – auch Mut zu Veränderungen im Betrieb", erklärt Präsident Thomas Ziegler, RTK Konferenzhotels. "Digitale und hybride Formate sind gekommen, um zu bleiben. Investments in derartiges Equipment sind daher nachhaltig und sinnvoll. Ähnlich stellt sich die Entwicklung in der Weiterbildung dar, deshalb haben wir als eine neue Maßnahme das RTK-Training ins Leben gerufen, um Mitgliedern zu verschiedenen Themen Know-how zu 'fairmitteln'."
Die Lage in der Hotellerie und der Eventbranche hat sich durch die angekündigten Öffnungsschritte der vergangenen Wochen erheblich gebessert, die Buchungslage ist mittlerweile für März/April beziehungsweise das Frühjahr sehr gut. "Die Freude der Kund:innen ist groß, endlich mit einer gewissen Planungssicherheit in die Eventsaison zu gehen", erzählt Geschäftsführerin Martina Mösslinger, RTK Konferenzhotels. "Die Planungsfreude merken natürlich auch unsere Mitgliedsbetriebe – jene in den Bundesländern ebenso wie in den Hauptstädten. Die Betriebe sind mittlerweile vorsichtig genug und wissen, dass es für den kommenden Winter trotz allem keine Garantie gibt."
50 Jahre RTK Konferenzhotels
Trotz – oder gerade wegen – der zahlreichen Herausforderungen der vergangenen zwei Jahre, haben sich die RTK Konferenzhotels als starker Netzwerkpartner und auch Anbieter von Seminaren für Mitgliedsbetriebe im Jubiläumsjahr neu positioniert. So ist das umfangreiche Angebot an Kursen, die durch das RTK-Team organisiert und von Expert:innen abgehalten werden, neu im Portfolio von RTK. "Unsere Zielgruppen sind dabei Hotel- und Locationmitarbeiter:innen – von der Reservierungs- über Bankettmitarbeiter:innen bis hin zu Kommunikationsverantwortlichen, Key Accountern oder Führungskräften – für jeden haben wir eigene Themenschwerpunkte gesetzt", erläutert die Managerin.
RTK Jahresauftakt
Zum Jahresauftakt, der Corona-bedingt von Jänner auf März verschoben wurde, im Grand Hotel Wien freut sich das Management der RTK Konferenzhotels, rund 220 Personen begrüßen zu dürfen. "Diese Veranstaltung ist traditionell unser Start in das neue Jahr, den wir gerade in diesem Jubiläumsjahr nicht missen wollen, auch wenn wir uns selbstverständlich streng an alle Vorgaben halten", meint Mösslinger. "Und natürlich geht es hier zudem um Networking. Wir wollen unsere Mitglieder und Kunden persönlich treffen, einen Austausch ermöglichen und ihnen unsere neuen Angebote, Ideen und auch gleich neuen Netzwerkpartner vorstellen."
LEADERSNET war bei der Pressekonferenz dabei. (ca)
Kommentar veröffentlichen