philoro mit Rekordbilanz für 2021

Einer der führenden Gold- und Edelmetallhändler konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr den Umsatz nach vorläufigen Zahlen um 74 Prozent auf den Rekordwert von knapp zwei Milliarden Euro steigern.

Als Treiber des Erfolges sieht man den Onlineshop ebenso wie die mittlerweile 15 Filialen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein. 2022 verspricht laut Geschäftsführung weitere Meilensteine für die Unternehmensgeschichte.

Zwei Milliarden Euro Umsatz

Der rasant steigende Kundenzuspruch schlage sich demnach auch nachhaltig in den Zahlen nieder. Für 2021 kann philoro eine Rekordbilanz vorlegen und schaffte nach vorläufigen Zahlen erstmals einen Umsatz von knapp zwei Milliarden Euro. Das entspricht einem Plus von 74 Prozent gegenüber dem Jahr 2020, das ebenfalls einen enormen Wachstumsschub auf 1,15 Milliarden Euro erbracht hatte.

"Wir haben eine exzellente Balance im Angebot gefunden, von den Barren unterschiedlichster Größen und Preisklassen über ein breites Sortiment an nationalen und internationalen Münzen bis hin zu unserem Edelmetallsparplan, der nachhaltigen Vermögensaufbau schon ab kleinen Beträgen attraktiv macht", so Gründer und Managing Partner Rudolf Brenner: "Und dieses Produktportfolio, gepaart mit der kompetenten Beratung durch unser Team wird erfreulicherweise von den Kundinnen und Kunden sehr geschätzt."

Auch wenn man die DACH-Region gemeinhin gerne als einen Markt zusammenfasst, so seien die Vorlieben der Anleger doch enorm unterschiedlich. Was alle drei Länder eint, ist die wachsende Freude an Goldbarren. Vor allem der Umstand, dass diese bereits ab 1 Gramm und bis hinauf zu 1 Kilogramm zu erstehen sind, lässt den Absatz kontinuierlich nach oben gehen.

Ergänzung eines Portfolios

"Gold und Edelmetalle sind und bleiben eine solide Anlage und die perfekte Ergänzung für jedes Portfolio“, unterstreicht CEO Rudolf Brenner mit Verweis auf einen weiteren Bestseller für all jene, die nachhaltig überschaubare Beträge investieren wollen: den philoro Edelmetallsparplan. Das den gängigen Modellen von Sparplänen entsprech­ende Anlageprodukt sei für Budgets aller Größenordnungen attraktiv, unkompliziert und hat durchaus Potenzial, wie der Blick auf die bisherige Entwicklung zeige.

Von 2011 bis 2021 hat der philoro Edelmetallsparplan auf Goldbasis einen Wertzuwachs von 27 Prozent erwirtschaftet, das entspricht dem Zehnfachen dessen, was im gleichen Zeitraum mit klassischen Sparbüchern zu erzielen war. Und es sind grundsolide, reale Investments, weil die Produkte in Gold und Silber auch tatsächlich existieren, hinterlegt bei externen Hochsicherheitsfirmen und unter notarieller Aufsicht. (ca)

www.philoro.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV