iAd soll die Emotion von TV-Werbung mit der Interaktivität von Internetwerbung kombinieren und Werbetreibenden einen neuen Weg, Bewegung und Emotionen zum mobilen Nutzer zu bringen, eröffnen. Zum Start von iAd wird es mobile Werbekampagnen von führenden globalen Marken darunter AT&T, Best Buy, Campbell Soup Company, Chanel, Citi, DirecTV, GEICO, GE, JC Penney, Liberty Mutual Group, Nissan, Sears, State Farm, Target, Turner Broadcasting System, Unilever und The Walt Disney Studios geben. Für das Jahr 2010 hat Apple iAd Zusagen in Höhe von insgesamt über 60 Millionen US-Dollar, was beinahe 50 Prozent der insgesamt vorhergesagten amerikanischen mobilen Werbeausgaben für die zweite Hälfte des Jahres 2010 entspricht.
Emotion und Interaktivität
"iAd bietet Werbeschaffenden die Emotion des Fernsehens zusammen mit der Interaktivität des Internet und eröffnet Nutzern eine neue Art Werbung zu entdecken, ohne dass sie dabei zum Verlassen ihrer Lieblings-Apps gezwungen werden," sagt Steve Jobs, CEO von Apple. "iAds werden Millionen Nutzer von iPhone und iPod touch erreichen - eine höchst begehrenswerte demographische Zielgruppe für Werbetreibende. Sie bieten Entwicklern eine neue Möglichkeit Geld zu verdienen, so dass sie weiterhin kostenlose und kostengünstige Anwendungen entwickeln können."
Revolution im Werbegeschäft
"iAd wird das mobile Werbegeschäft revolutionieren," erklärt Rob Master, North American Media Director von Unilever. "Dank iAd waren wir in der Lage einige unserer bisher leistungsstärksten und überzeugendsten Anzeigen zu erstellen. iAd ist das perfekte mobile Format, um unsere Kunden zu erreichen und auf sie einzugehen."
iAd, das in iOS 4 integriert ist, erlaubt es Nutzern in der App zu verweilen, während sie sich auf die Anzeigen einlassen, sogar während des Betrachtens von Videos, beim Spielen oder beim Ausführen der 'In-Ad Purchase'-Funktion, um eine App herunterzuladen oder Inhalte aus iTunes zu erwerben. (red.)
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