Bolt startet Mitnahme von Haustieren in Wien

Laut dem Fahrdienstleister handelt es sich dabei um das erste Angebot dieser Art in der Bundeshauptstadt.

Gute Nachricht für Wiener Haustierbesitzer:innen, die hin und wieder auf Taxis oder Mietwagen angewiesen sind. Denn der Mobilitätsvermittler Bolt hat ein neues Angebot am Start: Mit "Bolt Pet" kann man sein Haustier durch die Stadt bringen. Laut eigenen Angaben ist der Anbieter damit der einzige in Wien, bei dem das aktuell möglich ist.

Angebot stößt auf Interesse

"Viele unserer Kund:innen haben sich diese Kategorie gewünscht", sagt Farhad Shikhaliyev, Country Manager von Bolt Österreich, "Deswegen freuen wir uns umso mehr, dass wir diese Kategorie nun in der App anbieten können." Denkbar seien unter anderem Fahrten zu Freund:innen, in die Arbeit oder zum Tierarzt. Um eine Fahrt zu buchen, muss man in der Anwendung "Bolt Pet" auswählen. "Die neue Option in der Bolt-App wurde am Markt auch schon gut angenommen", sagt Shikhaliyev. "Viele Tierhalter:innen haben uns schon rückgemeldet, wie froh sie über die Möglichkeit sind. Denn gerade in der Pandemie haben die Wiener:innen ihre Liebe zu Haustieren neu entdeckt, womit auch der Mobilitätsbedarf stieg."

Pandemie sorgte für Boom bei Haustieren

Haustiere sind seit dem Beginn der Coronakrise gefragt wie lange nicht, besonders Hunde. "Schon vor der Pandemie war Wien eine Stadt der Haustiere. Jetzt, wo Menschen deutlich weniger soziale Kontakte haben, sind Tiere umso wichtiger geworden", so Country Manager von Bolt. Um eine entspannte Fahrt mit seinem Haustier zu haben, empfiehlt es sich, seinen Hund oder seine Katze angeschnallt in den Beinraum zu nehmen oder sie in einer Transportbox zu tragen. Haustiere abseits von Hund oder Katze müssen auf jeden Fall in einer Transportbox untergebracht werden. (ts)

bolt.eu

leadersnet.TV