Metro überreichte Guide Michelin Plaketten 2022

Die heimische Spitzengastronomie darf sich in diesem Jahr über einen wahren Sterneregen freuen. LEADERSNET war bei der Überreichung der Auszeichnung dabei.

Für die gehobene Gastronomie sind die Sterne des Guide Michelin eine der höchsten Auszeichnungen der Gourmetszene. Am Montagnachmittag hat Metro Österreich als offizieller Partner des Gastronomieführers den Vertretern der ausgezeichneten Restaurants ihre Guide Michelin Plakette 2022 in einem kleinen feierlichen Rahmen in der Niederlassung Langenzersdorf überreicht.

Sichtbares Symbol der Erstklassigkeit

Metro Österreich CEO Xavier Plotitza: "Es gibt in der Gastronomie in den vergangenen zwei Jahren nicht viel zu feiern. Wir sind aber glücklich, dass die Branche wieder Fahrt aufnehmen kann. Wenn es dann auch noch Sterne regnet, dann müssen wir zusammenkommen und jene würdigen, die für höchste Qualität und unvergleichlicher Geschmack verantwortlich sind. Die Guide Michelin Plakette ist sichtbares Symbol der Erstklassigkeit eines Restaurants und es ist eine großartige Chance, dass wir die einzigartige Küche unseres Landes international vermarkten. Gerade in diesen Zeiten müssen wir das nutzen."

Das sind die 17 ausgezeichneten Spitzenrestaurants:

  • Drei Sterne: Amador (Wien)
  • Zwei Sterne: Steirereck im Stadtpark (Wien), Mraz & Sohn (Wien), Konstantin Filippou (Wien), Silvio Nickol Gourmet Restaurant (Wien), Ikarus (Salzburg), Senns.Restaurant (Salzburg)
  • Ein Stern: SHIKI (Wien), Apron (Wien), Pramerl & the Wolf (Wien), Tian (Wien) , EDVARD (Wien), aend (Wien), Walter Bauer (Wien), Pfefferschiff (Salzburg), Esszimmer (Salzburg), The Glas Garden (Salzburg)

  • Bib Gourmand: Mochi, DiningRuhm, MAST Weinbistro, Meierei im Stadtpark, Gasthaus Seidl, Vestibül und Woracziczky (alle Wien) und Gasthof Auerhahn, Brandstätter sowie Reinhartshuber

LEADERSNET war bei der Übergabe der Guide Michelin Plaketten 2022 mit dabei. (red)

www.metro.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV