Personalia der Woche

Job-News bei LLB Österreich AG, Pharmig, Delta, Fraunhofer Austria, Nestlé, Congress Messe Innsbruck, Corum Investments, Ikp und Wunderknaben Wien

Die Finanzexpertin Natalie Flatz folgt Gabriel Brenna als Aufsichtsratsvorsitzende der Liechtensteinischen Landesbank Österreich AG. Mit ihr nimmt in Österreich erstmals eine Frau die höchste Position im Aufsichtsrat einer heimischen Privatbank ein. Die ausgebildete Juristin ist seit 2011 für die LLB in unterschiedlichen leitenden Funktionen tätig. 2016 trat sie in die Gruppenleitung der LLB-Gruppe ein und führte bisher die Division Institutional Clients. Im Zuge der neuen strategischen Ausrichtung der Gruppe wurde Natalie Flatz mit der Leitung des International Wealth Managements betraut.

Astrid_Schlegel_C_Pharmig_2022
Astrid Schlegel © Pharmig

Ende letzten Jahres übernahm Astrid Schlegel die Verantwortung für den Bereich Finance, Human Resources und Support in der Pharmig, dem Verband der pharmazeutischen Industrie Österreichs. Die Expertin mit langjähriger Berufserfahrung im industriellen Umfeld ist als Teil des Pharmig Management Teams verantwortlich für den gesamten kaufmännischen Bereich des Verbandes sowie für die Personaladministration und -entwicklung. Darüber hinaus verantwortet Schlegel einen Teil der Serviceleistungen des Verbands für dessen Mitgliedsunternehmen, zu denen etwa die Abwicklung der Pharmareferentenprüfungen gehört.

Marc-Guido -Höhne_C_Delta_2022
Marc Guido Höhne © Delta

Marc Guido Höhne ist ab sofort Geschäftsführer innerhalb der internationalen Delta Gruppe. Mit seiner langjährigen Erfahrung zeichnet er als neuer Geschäftsführer insbesondere für den Ausbau des ganzheitlichen Beratungsportfolios mit starkem Fokus auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung für die gesamte Unternehmensgruppe verantwortlich. In dieser Rolle wird er ein Beratungsteam innerhalb des Delta formen.

Lukas-Lingitz_C_Fraunhofer-Austria_interfoto.at_2022
Lukas Lingitz © Fraunhofer Austria/Interfoto

Lukas Lingitz übernimmt Leitung des Geschäftsbereichs Fabrikplanung und Produktionsmanagement bei Fraunhofer Austria. Er plant, die Orientierung des Geschäftsbereichs auf die Schwerpunkte Digital Factory und Nachhaltigkeit weiter zu verstärken und durch die Entwicklung von Demonstratoren begreifbar zu machen.

Marius-Baumeister_C_Nestlé-Purina_2022
Marius Baumeister © Nestlé Purina

Mit Jahresbeginn übernahm Marius Baumeister (41) als neuer Business Executive Officer die Agenden von Nestlé Purina Petcare für den österreichischen Markt. Baumeister war bei Purina zuletzt Market Development Director Central Europe. Der gebürtige Deutsche kam 2009 erstmals zu Nestlé in Deutschland. Er sammelte Erfahrung in verschiedenen Funktionen, auch außerhalb von Nestlé, unter anderem bei Reckitt Benckiser, Roland Berger und L’Oréal Deutschland.

Sven-Colin-Preukschat_C_Congress-Messe-Innsbruck_2022
Sven Colin Preukschat © Congress Messe Innsbruck

Die Congress Messe Innsbruck komplettiert das Sales Team mit Sven Colin Preukschat. In seiner Funktion als Sales Corporate Meeting Manager für Corporate Meetings plant Preukschat mit zeitgemäßen Ansätzen neue Zielgruppen und Veranstalter für die Congress Messe Innsbruck zu akquirieren, um die Bekanntheit der CMI auszubauen und zu erhöhen. Sven Colin Preukschat leitete als Inhaber seine eigene Event- und Incentive Agentur in Deutschland und blickt auf über zehn Jahre Erfahrung zurück. Von 2018 an war er Event- und Marketingmanager eines Tiroler Reiseveranstalters.

Patrick-Ortner_C_Corum_2022
Patrick Ortner © Corum/Studio Kerschbaum

Der Branchenprofi Patrick Ortner (46) übernimmt die Rolle des Head of Business Development im österreichischen Team von Corum Investments. Der geborene Oberösterreicher wird in dieser Funktion an der weiteren Stärkung der Marke Corum arbeiten sowie gemeinsam mit dem Stammteam den Vertriebsausbau vorantreiben. Zuletzt war Ortner als Leiter des Agentur- und Maklervertriebs einer großen Versicherung tätig.

Teresa-Melissa-Pichler_C_ikp_2022
Teresa Melissa Pichler © ikp

Nach mehreren Jahren bei ikp Wien steigt Teresa Melissa Pichler (25) zum Consultant der PR-Agentur auf und übernimmt Kunden- sowie Beratungsverantwortung. Sie wird künftig vorwiegend für die Bereiche Gesundheit & Pharma, Gastronomie und Finanzen & Services zuständig sein, ihr Fokus wird dabei auf klassischer Medienarbeit, Media und Influencer Relations sowie Social Media liegen.

Raoul-Schöndorfer-Haslauer_C_Max-Brucker_Wunderknaben-Wien_2022
Raoul Schöndorfer-Haslinger © Max Brucker/Wunderknaben Wien

Seit Jänner 2022 zeichnet Raoul Schöndorfer-Haslauer (35) als Equity-Partner der Social Media- und Digitalagentur Wunderknaben Wien als Head of Social Media & Digital verantwortlich. Nach Absolvierung der Werbe Akademie Wien heuerte Schöndorfer-Haslauer 2011 bei den Wunderknaben in Wien an. Nach einem Zwischenstopp bei einer anderen Digitalagentur in Wien, wechselte er 2014 schließlich für mehrere Monate zur Schwesteragentur Wunderknaben Düsseldorf, 2018 schloss der Digital Marketing-Spezialist ein berufsbegleitendes Master Studium an der Donau Uni Krems in Online Media Marketing. (et)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV