Huawei Ads hat bei der diesjährigen Verleihung der App Growth Awards für seine Bemühungen um leistungsorientierte Lösungen für die Nutzerakquise (UA) im Jahr 2021 gewonnen.
Die App Growth Awards, die im Rahmen des App Promotion Summit in Berlin verliehen werden, würdigen Innovationen in der App-Branche. Jedes Jahr gibt es weltweit hunderte Einreichungen. Die Finalist:innen werden von über 20 Branchenexpert:innen bewertet. Huawei Ads erhielt den UA-Award für sein beeindruckendes Wachstum im vergangenen Jahr.
Unter den Gewinner:innen waren auch Designer:innen und Entwickler:innen aus der CEE & Nordic Region. In der Kategorie "Apps“ hat Österreich mit den Apps "Runtastic" und "iTranslate" gewonnen. Sogar drei Mal hatten österreichische Entwickler:innen gemeinsam mit Entwickler:innen und Designer:innen aus der Slowakei in der Kategorie "Themes" Erfolg. Hier wurden die Apps "Biatec", "Vienna Studios" und "Dominus" ausgezeichnet.
Die Gewinner-Apps im Detail
- Die adidas Running App von Runtastic: Die beste App, um fit zu bleiben:
Die adidas Running App von Runtastic hat sich in diesem Jahr sehr gut entwickelt und das Unternehmen baut sein interaktives App-Angebot kontinuierlich aus. Die App hilft Menschen, aktiv zu werden und fit zu bleiben - mit ihren Lieblingssportarten wie Laufen, Radfahren, Wandern und vielen anderen Disziplinen.
- Der iTranslate Translator & Dictionary: Die beste App für persönliches Wachstum: Die iTranslate App ist eines der umfangreichsten Übersetzer- und Wörterbuch-Tools, die derzeit erhältlich sind. iTranslate überzeugt durch seine umfassende Unterstützung verschiedener Übersetzungsszenarien, in einem einfachen und intuitiven Format. Nutzer:innen können auf Übersetzungen in über 100 Sprachen zugreifen. Der Übersetzer funktioniert auch im Offline-Modus und kann sogar Schrift auf Fotos übersetzen.
- Die App Growth Awards
Die App Growth Awards, die sich selbst als "jährliches Barometer für das globale App-Wachstums- und Marketing-Ökosystem" bezeichnen, wurden 2017 ins Leben gerufen, um europäische Unternehmen in der App-Entwicklungsbranche für ihre Innovationen auszuzeichnen. Jedes Jahr werden bei den Awards die Fortschritte im App-Marketing gewürdigt, wobei der Sieg von Huawei Ads das Wachstum der Plattform und ihre Bemühungen bei der Nutzer:innenakquise sichtbar macht.

© Huawei
Lokale Agenturen und Werbetreibende profitieren nun sogar von noch mehr Benefits auf der Huawei Ads Plattform. Mit dem Incentive Budget von Huawei können Huawei Ads Partner nun zusätzliche Vorteile aus der Huawei Ads Plattform herausholen – für unlimitierte Werbemöglichkeiten im Huawei-Zielpublikum.
Interessierte wenden sich bitte an Ildiko Eori, Marketing Lead ECO & Cloud Austria unter ildi.eori@huawei.com und Georg Hanschitz, Head of ECO & Cloud Austria unter georg.hanschitz@huawei.com. Für weiteren Support und Unterstützung bei Fragen oder Problemen steht das Huawei Ads-Team ebenfalls unter dieser E-mail Adresse zur Verfügung.
Der diesjährige Gewinn unterstreicht die effektiven, leistungsorientierten UA-Lösungen von Huawei Ads, einschließlich lokaler Unterstützung, wettbewerbsfähiger Cost-per-Thousand (CPM), erfolgreicher Cost-per-Click (CPC) Rate sowie effektiver Cost-per-Action (CPA) und Cost-per-Install (CPI) für Apps, Spiele und E-Commerce-Lösungen.
"Die Auszeichnung des App Growth Awards zeigt uns, dass wir den richtigen Weg gehen", sagte Neo Miao, President of Business Growth, Huawei Mobile Services Europe, Huawei Consumer Business Group. "Mit neuen Partner:innen können wir unser Wachstum fortsetzen und schätzen die Zusammenarbeit mit bestehenden Partner:innen sehr. Unser Ziel ist es, ein spannendes, maßgeschneidertes Ads-Service zu entwickeln, das Unternehmen dabei unterstützt, Spitzenleistungen zu erzielen, und gleichzeitig den Verbraucher:innen Premium-Inhalte bietet. Gemeinsam werden wir weiterhin ein offenes und intelligentes Ökosystem aufbauen, um die Welt besser zu verbinden.“
Mehr Infos zu Huawei Ads – auf Huawei-Geräte zugeschnittene Echtzeit-Werbung – finden Sie unter https://ads.huawei.com/
Entgeltliche Einschaltung