Personalia der Woche

Job-Wechsel bei NÖ Landesgesundheitsagentur, Infinity Media, Museumsquartier und Beiersdorf.

Am 1. April 2022 wird Alfred Zens neuer Vorstand in der NÖ Landesgesundheitsagentur. Bereits vor der Gründung der NÖ Landesgesundheitsagentur war Zens seit 2008 als kaufmännischer Geschäftsführer der NÖ Landeskliniken-Holding tätig und hat das niederösterreichische Gesundheitswesen über viele Jahre mitgeprägt. Zuletzt leitete Alfred Zens als Geschäftsführer MedAustron mit Sitz in Wiener Neustadt. Zudem gehört er seit 2019 dem Aufsichtsrat der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften in Krems an.

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Michael Wehofer © Andreas Aust/Infinity Media

Der Außenwerbeexperte Michael Wehofer unterstützt seit 1. Dezember 2021 den Digital Out Of Home Anbieter Infinity Media als Key Account Manager. Wehofer bringt neben weitreichendem Wissen über den Außenwerbemarkt ein weit verzweigtes Branchennetzwerk und einige Jahre Erfahrung im Vertrieb mit. So konnte der studierte Volkswirt unter anderem beim Werbecenter Austria, der ISPA-Werbung und zuletzt als Senior Key Account Manager bei Megaboard Expertise aufbauen.

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Bettina Leidl © Andreas Tischler

Die derzeitige Direktorin des Kunst Haus Wien, Bettina Leidl, avanciert zur neuen Geschäftsführerin der MuseumsQuartier Errichtungs- und BetriebsGesmbH. Die erfahrene Kulturmanagerin übernimmt damit ab 14. Februar 2022 die Leitung eines der renommiertesten und größten Kunst- und Kulturareale der Welt. „Bettina Leidl ist in der österreichischen und internationalen Kulturszene bestens vernetzt und wird aufgrund ihres fundierten kaufmännischen Fachwissens, ihres uneingeschränkten Engagements für die Kunst sowie ihrer herzlichen Art äußerst geschätzt,“ so Kunst- und Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer über die Bestellung.

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Grita Loebsack © Ch Meireis/Capapictures

Beiersdorf bestellt mit Grita Loebsack eine neue Verantwortliche für die Marke Nivea. Sie übernimmt mit Jahresbeginn die neu geschaffene Vorstandsposition als President Nivea. Die 51-Jährige kommt von dem französischen Augenoptik-Konzern EssilorLuxottica, wo sie als Chief Marketing Officer von Essilor tätig ist. Weitere Erfahrungen in der Markenführung sammelte Loebsack bei Top-Konzernen wie Unilever und L’Oréal. Vor ihrem Wechsel zu Essilor war sie in der Kering Gruppe für die Fashion and Leathergoods Emerging Brands verantwortlich. (et)

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