Accenture Österreich: Andreas Kronabeter leitet den Bereich Security

Der 36-Jährige ist seit zehn Jahren in der Beratungsbranche und seit 2016 bei Accenture tätig.

Andreas Kronabeter hat mit Oktober 2021 die Führung des Geschäftsbereichs Security bei Accenture Österreich übernommen. Sein Ziel in der neuen Rolle ist es, Unternehmen mit innovativen Security-Strategien und -Lösungen zu unterstützen, um stark gegen Cyber-Attacken aufgestellt zu sein und somit einen Wettbewerbsvorteil im Zeitalter der Digitalisierung erreichen zu können.

Andreas Kronabeter ist seit zehn Jahren in der Beratungsbranche und seit 2016 bei Accenture tätig. Er begleitet Unternehmen bei ihrer Transformation im Bereich Security und unterstützt diese, das Gleichgewicht zwischen erfolgreichen Cyber-Security-Fähigkeiten und der Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie zu erreichen. Er verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen IT-Security-Strategie und -Transformation sowie Information Security. Der 36-Jährige hat hat Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Wien und Universität Porto studiert.

"Die Corona-Krise fordert österreichische Unternehmen im Bereich Security. Neue Arbeitsweisen bieten Cyber-Angreifern viele Möglichkeiten, deshalb ist es gerade jetzt entscheidend, die Aspekte der Cyber-Sicherheit zu berücksichtigen. Wir unterstützen unsere Kunden, die Security-Aspekte von Anfang an einfließen zu lassen, einen klaren Überblick über die Bedrohungslandschaft zu haben und ihre Security konsequent an ihren Geschäftszielen auszurichten", so Kronabeter. (as)

www.accenture.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV