Das Campaigning Bureau entwickelte unter dem Motto #mitHerzundHirn eine Kampagne für den Tierschutz Austria, vielen bekannt als Wiener Tierschutzverein. Die Mobilisierungskampagne mit Fokus auf die Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram wurde entwickelt, um ein möglichst breites Zielpublikum zu erreichen.
Im Mittelpunkt stehen die Mitarbeiter:innen des Tierschutz Austria, also all jene, die sich tagtäglich um mehr als 1.200 Tiere im Wiener Tierschutzhaus Vösendorf kümmern. Erzählt werden persönliche und berührende Geschichten, die Mitarbeiter:innen werden zum Sprachrohr für die von ihnen betreuten Tiere und geben ihnen somit eine Stimme.
Das Wohl der Tiere
"Wir zeigen die Menschen hinter Tierschutz Austria – die nicht nur einfach ihre Arbeit machen, sondern an deren erster Stelle immer das Wohl der Tiere steht. Die mit Hingabe, Leidenschaft und unglaublichem Know How jeden Tag ihr Bestes geben", zeigt sich Stefanie Winkler-Schloffer, Geschäftsführerin im Campaigning Bureau, stolz über die Kampagne.
Jonas von Einem, Präsident von Tierschutz Austria fügt hinzu: "Die Tierschutzarbeit ist heute intensiv wie immer – gerade zu Pandemiezeiten. Neben den vielen Tieren, die wir in unserem Tierschutzhaus versorgen, gibt es viele tierschutzpolitische Themen, die wir als Gesellschaft endlich angehen müssen. Wir hoffen, mit dieser Kampagne Menschen mit einem Lächeln für unsere Sache zu gewinnen und mit möglichst vielen in Dialog zu treten."
Eine lautere Stimme
"Tierschutz geht uns alle an. Das wollen wir den Menschen durch aktive Ansprache und positive Bilder vermitteln. Wir sind froh, mit dem Campaigning Bureau einen so exzellenten und professionellen Partner an unserer Seite zu haben, der uns dabei unterstützt, unsere Kampagnenarbeit und unsere Kommunikation laufend weiterzuentwickeln und somit unseren Tieren eine noch lautere Stimme zu geben", untermauert Jonas von Einem, Leitung Kampagnen und PR, die Expertise des Campaigning Bureaus. Auch Stephan Scheidl, Leiter des Tierheims in Vösendorf und seit 2019 für Tierschutz Austria tätig ist, nimmt an der Kampagne teil. Dem gelernten Tierpfleger ist es wichtig, auch die Leistung und das Engagement der Tierpfleger:innen nach außen zu tragen.
Aktuell gibt es von Tierschutz Austria auch eine "Christkindaktion", bei der man als Christkind ein Tier beschenken kann. (red)
www.tierschutz-austria.at
www.campaigning-bureau.com
Kommentar veröffentlichen