Bahlsen – ein deutsches Familienunternehmen in vierter Generation – ist seit fast 60 Jahren mit einer Niederlassung in Österreich präsent und erfolgreich. The Bahlsen Family war im Jahr 2020 Wachstumssieger in der Kategorie Süßwaren1 und ist im Segment Kekse 2021 mit einem Marktanteil von 20,6 Prozent Markführer2.
Für die Jahre 2020/2021 wurde die Marke vom Superbrands Austria Brand Council erneut zur Superbrand Austria ernannt. Der Verleihung geht ein mehrstufiger Vorausauswahlprozess voraus, der unter anderem eine österreichweite Verbraucherumfrage zur Markenbekanntheit und -beliebtheit beinhaltet.
"Der Superbrands Austria Award 2020-2021 bestärkt uns darin, unsere Traditionsmarke weiterzuentwickeln und die Konsumentinnen und Konsumenten auch zukünftig mit Innovationen zu begeistern", sagt Mag. Eva Aichmaier, MBA, Geschäftsführerin Bahlsen Österreich.

Im 132. Bestehungsjahr hat Bahlsen seine Gründungsmarke mit einem globalen Marken-Relaunch neu ausgerichtet. Mit dem umfassend überarbeiteten Markenauftritt besinnt sich Bahlsen wieder auf seine Wurzeln – Kunst und Design, Präzision, höchste Qualität und Produkte von außergewöhnlicher Handwerkskunst. Der Keks rückt auf den Packungen in den Mittelpunkt, der Name Bahlsen steht groß im Hintergrund. Jetzt in der Herbstzeit erstrahlt insbesondere das Lebkuchensortiment im neuen Design am POS. Der Marken-Relaunch wurde von einer umfangreichen 360°-Werbekampagne begleitet.
"Das Jahr 2021 war mit dem Relaunch unserer Traditionsmarke BAHLSEN und der erneuten Auszeichnung zum Superbrand Austria ein außergewöhnliches Jahr für uns. Auch im nächsten Jahr werden wir die Marke BAHLSEN durch aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen weiter aktivieren", so Eva Aichmaier.
www.bahlsen.at
1 Nielsen Answers, LEH exkl H/L, Süßwarenmarkt, Hersteller, Umsatzentwicklung in %, MAT bis KW 52 2020 im Vgl. zum VJ 2 Nielsen Answers, LEH inkl H/L, Keksmarkt, Hersteller, YTD KW 40 2021, Marktanteil Umsatz in %
Entgeltliche Einschaltung