Lilian Klebow ist unter die Autorinnen gegangen

Die Schauspielerin hat ihr Buch "Reise zurück zu mir" im "Kunst Haus Wien" vorgestellt.

Am Dienstagabend fand im "Kunst Haus Wien" – im Beisein von "Kunst Haus"-Direktorin Bettina Leidl, Moderatorin Mari Lang, "Soko Donau"-Kollegin Brigitte Kren sowie Schauspieler und Ehemann Erich Altenkopf – die Buchpräsentation von "Reise zurück zu mir" von und mit Lilian Klebow statt.

Die aus der TV-Serie "Soko Donau" und als Umweltaktivistin bekannte Wahlwienerin und Münchener Schauspielerin stellte ihr erstes Buch vor und las auch daraus vor. Das Werk, erschienen im Edition-A-Verlag, handelt von weiblicher Selbstermächtigung, von Selbstwert, innerer Rebellion und modernem Feminismus. Und davon, warum die größte Chance für die Erde darin besteht, dass möglichst viele Menschen die Reise zurück zu sich selbst antreten. Das Vorwort hat übrigens Jane Goodall beigesteuert hat.

"Das Buch behandelt Themen wie feministische Selbstermächtigung. Als langjährige Umweltaktivistin zeigt sie auf, dass die Klimakrise auch eine Geschlechterkrise ist, da Frauen vom Klimawandel viel stärker betroffen sind. Lilian Klebow vertritt Werte, die wir auch im Museum hochhalten. Vor allem ihr optimistischer Glaube an die Zukunft macht das Buch besonders lesenswert", freute sich Bettina Leidl. (as)

Wer bei der Buchpräsentation alles mit dabei war, sehen Sie in unseren Fotogalerien hier und hier.

www.edition-a.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV