Neuer Apothekerverband-Präsident kommt aus Oberösterreich

Thomas Veitschegger übernimmt das Amt mit 1. Jänner 2022.

Der Österreichische Apothekerverband hat sein neues Präsidium gewählt. Ab 1. Jänner 2022 übernimmt der oberösterreichische Apotheker Thomas Veitschegger das Präsidentenamt für die kommende Funktionsperiode von fünf Jahren. Ihm zur Seite stehen als 1. Vizepräsident der Niederösterreichische Apotheker Andreas Hoyer und als 2. Vizepräsident der Wiener Apotheker Alexander Hartl. Als Präsident des Apothekerverbandes wird Veitschegger rund 95 Prozent aller Apothekeninhaber:innen in Österreich vertreten.

"Gerade aufgrund der hervorragenden Arbeit der österreichischen Apothekerinnen und Apotheker in der Corona-Pandemie haben wir in ganz Österreich ein neues, stärkeres Bewusstsein für die wichtige Rolle der Apotheken als niederschwellige Erstanlaufstelle im Gesundheitssystem geschaffen. Und auch wenn einiges erreicht, wurde: es liegen noch große Herausforderungen vor uns und das erstklassige System der selbständigen Apotheken in Österreich wird von vielen Seiten angegriffen", so der designierte Präsident.

Der Apotheker aus Bad Leonfelden in Oberösterreich ist seit 17 Jahren standespolitisch tätig. Die letzten fünf Jahre war Thomas Veitschegger sowohl Präsident der Apothekerkammer Oberösterreich als auch Vizepräsident im Österreichischen Apothekerverband. (as)

www.apothekerverband.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV