"Aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass die Limited-Halloween-Edition bei unseren Fans sehr beliebt ist. Wir lieben den lustig-schaurigen Ansatz von Halloween und wollen dies gemeinsam mit unseren Konsument:innen feiern", so Stefanie Peninger, Brand Manager für Fanta in Österreich.
Die Beliebtheit der Fanta Halloween-Kampagne spiegele sich auch in den Zahlen wieder. Im Jahr 2020 verzeichnete Fanta während der Zeit rund um Halloween ein Wachstum von 6,9 Prozent im Absatz im Vergleich zum Vorjahr. "Das bestätigt das durchwegs positive Feedback, das wir über Social Media Kanäle erhalten. Wir freuen uns, den Fanta Fans auch in diesem Jahr einiges "fürcherlich Gutes" bieten zu können", so Peninger.
Gewinnspiel mit Preis oder Schrecken
Die Mechanik der Gewinnspiele sei einfach: Fanta-Halloween-Limited-Edition kaufen und QR Code scannen, das Halloween Spiel starten und dabei einen Tech-Preis wie ein Smart Phone, ein TV-Gerät oder Bluetooth-Boxen gewinnen – oder eben durch ein "Jump Scare" Video erschreckt werden. Peninger zeigt sich mit der Resonanz der Zielgruppe zufrieden: "Über Social Media rufen wir dazu auf, Freunde und Familie einen kleinen Schrecken einzujagen, ganz wie es sich für Halloween gehört." Wie es gehen kann, zeigt übrigens ein Video des Influencers Mike Wallers @mikevallas, der bei seiner Mutter kurzzeitig für erhöhten Puls sorgt.
Gruselig Kulinarisches für die Halloween-Party
Eine Möglichkeit für gruselige Kulinarik zeigt Verena Pelikan von @sweetsandlifestyle. Die Foodbloggerin liefert auf der Coke-Content-Plattform eine Anleitung inklusive Rezept für eine Eishand, eine Mini-Pizza mit Spinne und Hot Dogs mit blutigen Fingern.
© Verena Pelikan
Seit Ende September finden sich die Fanta-Halloween-Limited-Edition im Handel. (ca)
www.coca-cola-oesterreich.at
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