"Ferien-Messe Wien" wird verschoben

Neuer Termin zeitgleich im März mit der "Wohnen & Interieur".

Eigentlich sollte die "Ferien-Messe Wien" nach langer pandemiebedingter Pause im Jänner in die Wiener Hallen zurückkehren. Doch die Absage der "Vienna Autoshow" und das veränderte Buchungsverhalten der Urlauber:innen seit der Pandemie ließ den Wunsch der Aussteller:innen nach einer Verschiebung wachsen. Veranstalter RX Austria & Germany rückt damit mit Österreichs größter Messe für Urlaub, Reisen und Freizeit in den März.

Reiseinspiration und Wohntrends treffen aufeinander

Gemeinsam mit Österreichs größter Wohn- und Einrichtungsmesse der "Wohnen & Interieur" wird die "Ferien-Messe Wien" vom 17. bis 20. März die Messehallen Wiens füllen. Die Besucher:innen dürfen sich in der März-Edition also auf ein interessantes Zusammentreffen der stärksten Lifestyle-Messeformate freuen.

"Wir haben uns für ein Zusammenspiel zweier starker Lifestyle-Messen entschieden, die einen noch nie da gewesenen Synergieeffekt erzeugen", so Nicole Glöckl, operative Leitung der "Ferien-Messe Wien". "Einerseits bringt das den Vorteil einer höheren Besucheranzahl mit sich, andererseits verspricht das neu definierte Datum mehr Vorlaufzeit und Planungssicherheit."

Näher am Sommerurlaub

Die Corona-Pandemie habe immer noch einen starken Einfluss auf das Buchungsverhalten der Reisenden. "Aufgrund der Planungsunsicherheiten der letzten beiden Jahre tendieren viele Urlauber dazu, erst kurzfristig ihre nächste Reise zu fixieren", verrät Glöckl. "Mit dem neuen Termin rücken wir dem Sommerurlaub etwas näher und passen uns dem Buchungsverhalten an." Kurzentschlossene finden auf der Messe damit noch das ein oder andere Schnäppchen für den bevorstehenden Osterurlaub. (as)

www.wohnen-interieur.at

www.ferien-messe.at

www.immobilien-messe.at

 

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV