Erfolgreiche Premiere des zweiten Altaussee-Krimis "Letzter Gipfel"

Der für "ServusTV" produzierte Film nach der Romanvorlage von Herbert Dutzler wurde einem ausgewählten Publikum vorab präsentiert – und das war angetan.

Die Darsteller Barbara Kaudelka, Gerhard Ernst und Rudi Roubinek, Regisseur und Produzent Julian Roman Pölsler sowie ServusTV-Intendant Ferdinand Wegscheider fanden sich am 19. Oktober im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Altaussee ein, um Premiere zu feiern.

Im zweiten Teil der Ausseer Krimi Reihe hat es der einfache Dorfpolizist Franz Gasperlmaier (Cornelius Obonya) gleich mit zwei Leichen zu tun. Ein unbekannter Anrufer führt ihn auf den Loser, wo zwei vermeintliche Absturzopfer geborgen werden. Das Problem: Obwohl die Fundstelle gleich ist, müssen die Todeszeitpunkte mindestens ein Jahr auseinander liegen.

Der Star ist das Ausseerland

Warum der Sender an der Produktion interessiert war, lässt sich laut Wegscheider einfach erklären: "Der Stoff passt hervorragend zu ServusTV. Der heimliche Star der Produktion ist nämlich das Ausseerland selbst."

Erfolgs-Autor Herbert Dutzler beschreibt die Region und deren Bewohner in seinen Romanen humorvoll authentisch und zeigt dabei auch die dunklere Seite des Postkartenidylls. Regisseur und Produzent Julian Pölsler ("Die Wand") bringt mit "Letzter Gipfel" den zweiten mörderischen Fall der Kriminal-Roman-Reihe mit viel Charme, Witz und Lokalkolorit auf den Bildschirm. Wer jetzt Lust bekommen hat, kann sich den Austro-Krimi am 30. Oktober 2021 um 20.15 Uhr auf ServusTV ansehen. (ca)

Bilder von der Premiere finden Sie hier.

www.servustv.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV